Wie findet ihr Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schön 64%
Ok 27%
Hässlich 9%

10 Antworten

Ich finde es schön, hier in Deutschland geboren zu sein und zu leben und optisch, weil Du ja ein Foto mit hochgeladen hast: Ja es gibt tolle Urlaubsgegenden, normale Gegenden und halt Orte, an denen viel Industrie angesiedelt ist...das ist dann so, ist aber im Großen und Ganzen auch optisch sehr schön.

Ok

Landschaft: Von Extrem hässlich bis einfach wunderbar!
Menschen: Man kann es mit ihnen aushalten.
Regierungsform: Ungerecht
Politik und Politiker: Verlorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Schön

Ich bin super glücklich in Deutschland geboren zu sein. Uns geht es so gut, wie fast nirgendwo auf der Welt. Schau dir allein an, wie viele Menschen auf der Welt leiden an Hunger, Durst, Krieg. Wir in Deutschland haben einen vergleichsweise hohen Wohlstand und auch wenn einige Dinge nicht gut laufen, so steht's verhältnismäßig gut in unserem Land.

Es gibt nur wenige Länder, die vielleicht noch ein Upgrade wären, abhängig von den eigenen Wünschen im Leben (z.B. die skandinavischen Länder). Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau find ich.

Nordseefan  17.11.2023, 19:46

hätt ich jetzt nicht besser schreiben können

Schön

In Teilen wunderschön, in Teilen potthässlich.

Das Schöne ist aber in jedem Fall das es super abwechslungsreich ist: Innerhalb eines Tages kann man Landschaften vom Meer über Heide, Moore, Wälder, Mittelgebirge, Flussauen, Ackerlandschaften, Großstädte, historiche Ortschaften bis zu den Alpen sehen wenn man es drauf anlegt.

Bild zum Beitrag

Auch das ist Deutschland, beides keine 500km von meinem Heimatort entfernt und beides auf seine Art schön.

 - (Politik, Deutschland, Leben)  - (Politik, Deutschland, Leben)
Schön

Es gibt natürlich auch fragwürdige Stellen, aber so im Großen und Ganzen ist unser Land sehr schön.