Wie findet ihr dieses Video von Kim Jong-un?

3 Antworten

Er tut vieles, um den Eindruck zu erwecken, bei dem eigenen Volk als beliebte Person dazustehen.

Und in Wirklichkeit drohen den Menschen, die ihm nicht zujubeln angeblich hohe Strafen.

Also dieses Video ist schlichtweg Propaganda. Denn wenn ihm wirklich etwas an den Menschen liegen würde, würde er die Hungersnöte stärker bekämpfen und die Armut der meisten Menschen.

Viele kämpfen tagtäglich ums Überleben...

Ja, Nordkorea will sich ja wieder mehr dem Tourismus widmen. Da wird aus "Kim Jong Un", "Moin min Jung".....

Der Dicke zeigt Präsenz, allerdings ist allein damit den Geschädigten nicht gedient. So ist dieser Auftritt im Grunde überflüssig.

Er hat keine Mittel, durch wirksame Auftritte seine Verbrechen am Volk zu relativieren. Wenn Du das Maul aufmachst, landet gleich die komplette Familie im Lager. Aber nicht nur ein paar Jahre. Die siehst Du nicht wieder. Auch Berichte über Gaskammern dort sind nicht frei erfunden.