Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell sind die späten Picanto BA recht robust, bezüglich der schon angesprochenen Kurzstrecke aber musst du aufpassen, ebenso gucken, dass alle Wartungen gemacht wurden und ganz besonders, welche Warnlampe da im Kombiinstrument abgeklebt wurde.

Nur knappe 3000km im Jahr deuten auf Kurzstrecken hin. Da wäre die Frage ob die Steuerkette noch vernünftig ist oder ob der Zahnriemen vor kurzem getauscht wurde.

Wenn das Auto mal richtig gefahren wird, kanns sein, dass die Dichtungen abfliegen und dann neu müssen.

Für 15 Jahre finde ich den Preis, trotz der wenigen Km, etwas überzogen.