Kannst du kaufen, aber du solltest gut und gern etwa 5000€ im Jahr an Kosten dafür aufrechnen ohne einen Meter gefahren zu sein. Dann kommt noch der Sprit und reperaturen dazu.

Wenn du ein gutes Cabrio suchst findest du für 10t€ einen guten Mx5 NC. Soll es was aus den 90ern sein einen Honda CRX Del Sol.

Ist hier Google in dem Gebiet kaputt, in dem Du lebst?

Wer es sich so einfach macht, anstatt selber zu suchen….ohne Worte.

Ansonsten würde ich mein Geld nicht in einen derart alten Porsche stecken, zu groß ist hier das Risiko eine Sparbüchse zu erwischen und die Ersatzteilkosten, selbst wenn das Auto ok wäre, sind auch premium.

Als Fahranfänger kann man das Auto sicher auch fahren, ob das vernünftig ist??? Wenn man vernünftig fährt, warum nicht. Die Statistik sagt einem aber das Gegenteil :)

Arksor
Beitragsersteller

ist das nicht bei jedem gebrauchtwagen so?

also gebraucht muss ich so oder so kaufen

MaxSensibel  25.05.2024, 07:11
@Arksor

Wenn ich mir ansehe, knapp 10.000€, dafür würde ich für 4 Jahre ohne Anzahlung einen neuen MG 4 incl. Versicherung holen können. Garantie, handliches Auto, aktuelle Assistenzsysteme und man ist vorne mit dabei.

MaxSensibel  25.05.2024, 12:05
@Arksor

https://www.leasingmarkt.de/listing?sfid=3&mn= zum Beispiel. Aber bietet auch der MG Händler in der Nähe an solche Konditionen. Bei dem Link oben kannst Du auch Alternativen, je nach Budget ansehen. Ich würde mir, bei den Leasingpreisen, aktuell weder einen Neuwagen noch einen Gebrauchten kaufen sondern entspannt die nächsten Jahre des Umbruchs risikolos fahren.

Wenn Du schon nach dem Geld fragst, ist so ein Auto definitiv nichts für Dich. Ein altes Auto muss gelegentlich in die Werkstatt zur Reparatur und das kostet dann immer. Ersatzteile usw.

Arksor
Beitragsersteller

Naja neu kaufen man sowieso nie sinn

und warum einen vw kaufen wenn es auch ein geiler porsche sein kann?

die werden ab/für 10k gehandelt

steefi  25.05.2024, 07:10
@Arksor

Du wirst Dich wundern, was bei einem so alten Auto alles kaputt sein kann und was Du dafür dann immer zahlen musst, aber mach halt - mir ist das egal.

Arksor
Beitragsersteller
@steefi

ah und das ist bei einem vw golf nicht so oder wie?

steefi  25.05.2024, 07:42
@Arksor

Du bekommst für das Geld halt ein Fahrzeug, was wesentlich besser in Ordnung ist.

Arksor
Beitragsersteller
@steefi

ja aber so ein vw rotz ist doch peinlich