Ist der Opel Corsa f ein gutes Angebot??

3 Antworten

Ein Nutzer von hier meint, dass es eigentlich Passt, man könnte ein bisschen mit dem Preis verhandeln. Wenn ja wie viel kann man runter handeln?

Du kannst es ja versuchen. Der Verkäufer entscheidet das aber immer.

Aber dort steht nicht, dass es der Fixpreis ist, also wird der Preis wohl verhandelbar sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Ist der Opel Corsa F ein gutes Angebot?

Ungeachtet der Tatsache, dass es sich aktuell um eines der erfolgreichsten Pkw (bzgl. Neuzulassungen) handelt, ist der Opel Corsa F absolut nicht zu empfehlen. Der Hauptgrund: Der Motor, ein 1,2 - Liter - Dreizylinder von PSA, ist eine Zeitbombe. Obwohl es inzwischen Versionen mit Steuerkette gibt, läuft hier ein Zahnriemen im Motoröl. Dieser kann sich auflösen, beispielsweise dann, wenn man die Wechselintervalle nicht penibel einhält, die falsche Ölsorte wählt, manchmal aber auch einfach so, scheinbar grundlos. Die Folgen sind fatal: Im besten Falle ein verstopfter Ölkreislauf mit Lagerschäden, bei den aufgeladenen Motoren auch Turboschäden. Im schlimmsten Falle ein kapitaler Motorschaden, wenn der Riemen reißt, und die Ventile mit den Kolben kollidieren. So oder so ist es enorm aufwendig, die ganze Gummi - Glasfaserpampe aus dem Ölkreislauf zu bekommen.

Aber auch wenn nichts ist, fährt dieser Wagen sich nicht gut. Er ist laut, hart gefedert, der Motor läuft unrund, und selbst für Kleinwagenverhältnisse innen äußerst minderwertig gestaltet. Es ist mir schleierhaft, weshalb diese Rübe so gut ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saimul
Beitragsersteller

Ja, Automatik möchte ich eher haben. Und komme aus Raum Stuttgart. Möchte gerne in umkreis von 50 KM eins finden.

Autofan12345  15.08.2024, 18:21

Naja schau dir mal beim letzten Angebot die Anzahl der Fahrzeughalter und die Ausstattungen (im Vergleich zum Corsa im Angebot, welches der Fragesteller präsentiert hat) an.

Lachenpur  15.08.2024, 18:26
@Autofan12345

Lässt sich auch so erklären... Tageszulassung, Leasing und schon haben wir die 2 Vorbesitzer, welche er im Text angibt...

Aber es ist völlig egal, ich wollte ihm nur klar machen, dass die Karre zu teuer ist!!!

Und ich habe nicht wirklich die Zeit mich mit seiner Aufgabe zu beschäftigen...