Wie findet ihr diesen Vorschlag für die nächste Tarifverhandlung der Elektro und Metallindustrie?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vernünftig 71%
Schelcht 29%

2 Antworten

Vernünftig

Die Zahlung einer IAP ist nur noch bis zum 31.12.2024 möglich.

Stehen überhaupt in diesem Jahr noch Verhandlungen an? Wurde der Tarifvertrag nicht für zwei Jahre geschlossen (wie üblich)?

Denn dann wären solche Forderungen noch zu früh.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
MataMata748
Fragesteller

2te Teil der IAP wurde ausgezahlt Anfang der Jahres.

September beginnen die Verhandlungen und 26ter Oktober 2024 endet die Friedenspflicht.

emesvau  23.04.2024, 21:52
@MataMata748

Wir sind dem Metallhandwerk angeschlossen, weshalb ich in der Industrie nicht so drin bin.

In welcher Höhe wurde die IAP bereits ausgezahlt?

Soweit ich mich erinnere war die Tariferhöhung im letzten Jahr aber auch sehr hoch.

Schelcht

Wenn man sieht, was andere Berufsgruppen sich erstreikt haben, sieht das sehr dürftig aus.