Wie findet ihr diesen bibelspruch als konfispruch oder taufspruch?

6 Antworten

Ich bin mir sicher, dass es ein gängiger Spruch ist, der zu solchen Anlässen verwandt wird.

Aber ob er gut ist, hängt davon ab, wie sehr sich derjenige damit identifizieren kann.
Wenn es sich nur um einen sogenannten Papiergläubigen handelt, dann ist jeder Spruch gleich gut, jedenfalls geht die individuelle Note flöten. Dann könnte man jedem Konfi denselben Spruch aufdrücken und bräuchte nicht kreativ suchen.

Natürlich sind die Atheisten wieder Respektlos ist ja nicht neues.

Natürlich ist der Spruch wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Debatten gegen Zeugen Jehovas und Muslime.

Nun ja, ich bin immer ein Freund von Einfallsreichtum. Und dieses Zitat ist eben so etwas wie der Standardspruch. Dabei ist er das natürlich nicht umsonst, denn es ist eine ganz zentrale Stelle des Neuen Testaments. Und wenn man sich damit gut identifizieren kann, bleibt es nichtsdestotrotz ein geeignetes Motto, klar.

Johannes 8,12 gefällt mir als Konfi- bzw. Taufspruch sehr gut! Cool...

Wenn du dem Täufling auch noch beibringst, dass Jesus Christus hier spricht, ist es ein wunderschöner Spruch.

Schön ist auch

Zef 3,17 Der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.