Welcher Bibelspruch für meine Handyhülle?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vergebung ist kein Gefühl, sondern eine bewusste Entscheidung. 100%
Wir wappnen uns mit Glauben und Liebe und schützen uns mit der Hoffnung auf Erlösung. 0%
Er starb für uns! 0%
Ich bin bei euch aller Tage, bis an der Welt Ende. 0%
Wir gehen nie allein. Gott geht alle Wege mit. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vergebung ist kein Gefühl, sondern eine bewusste Entscheidung.

Der Vergebung-Spruch ist leicht verständlich, einprägsam und einfach sowas von wahr, dass er meiner Meinung nach super aufs die Handy-Hülle passt.

Ich will mal so fragen.

Was erhoffst du dir damit, wenn du Gebete in deiner Handy Hülle reinpackst.

Und selbst wenn du das beste Gebet hast, wirst du sicherlich mit Handy auf die Toilette gehen.

Dann kannst du gleich die Bibel zur Hand nehmen und zur Toilette gehen.

Findest du es richtig den Namen und die Heiligkeit Gottes in einen Raum mit reinzunehmen, wo du dich ausziehst und kodierst?

Ich denke daran hast du sicherlich nicht gedacht

Schöne Gebete hat man im Herzen und auf den Lippen oder als Beispiele an der Wand hängen und nicht in der Tasche zwischen Handy und Hülle

jovetodimama  11.05.2017, 20:46

Man kann die Bibel auch auf dem Klo sitzend lesen, man kann auch zu Gott beten, während man unter Dusche steht und sich wäscht. Gott sieht uns sowieso auch dort, selbst wenn wir dreimal abgesperrt haben. Und Er kann sehen oder hören oder wissen, womit wir uns dabei gedanklich beschäftigen, während wir unseren Körper reinigen - egal, ob wir uns dabei mit weltlichen oder geistlichen Dingen gedanklich befassen - und da ist es Ihm wahrscheinlich lieber, wir denken auch in dieser Zeit des Tages an Ihn.

Tolga67Alp  11.05.2017, 20:53
@jovetodimama

Hat dir das dein Pfarrer so erzählt oder hast du es aus der Bibel, das du die Bibel auf dem Klo lesen kannst.

Das ist doch eher deine Auffassung von Liebe zu Gott in dem du die Worte Gottes beim abdrücken in den Mund nehmen kannst.

Was hätte das noch mit Respekt zu Gottes Worten zu tun?

Bin mir auch sehr sicher das du die Bibel auch nie auf dem Klo gelesen hast.

jovetodimama  14.05.2017, 15:32
@Tolga67Alp

Nein, das hat mir nicht mein Pfarrer so erzählt - aber ich erzählte unserer Pfarrerin einmal, dass ich meine Bibel beim stillen Örtchen liegen habe (war damals so). Ihre Antwort: "Ist doch wurscht, wo sie liegt."

Klar, es ist meine Auffassung, wobei ich die Worte weniger in den Mund als vielmehr in mein Herz nehme.

Respekt gegenüber Gottes Wort zeigt sich meiner Meinung nach darin, wie wir das, was es sagt, beherzigen, und nicht darin, wo wir uns darüber informieren, wa es sagt.

Mit Deiner Annahme hast Du Unrecht - ich bin Mama von vier Kindern, und als die klein waren, hatte ich manchmal wirklich nur auf dem Klo die Gelegenheit dazu.

Ich schlage vor:

Jakobus1,19

Denkt daran, liebe Brüder: Seid immer sofort bereit, jemandem zuzuhören; aber überlegt genau, bevor ihr selbst redet.

Passt besser für ein Telephon, finde ich.

Vergebung ist kein Gefühl, sondern eine bewusste Entscheidung.

eigentlich kommt es darauf an, was du fühlst bei diesen Sprüchen

aber mir persönlich gefällt im Moment der 4.Spruch gut

weil das meisten im Leben eine Entscheidung ist

Da das Ding aufs Handy soll, muss es sich ja auch auf dieses Gerät und seine formidablen Eigenschaften beziehen.

Drum schlage ich vor:

Ich bin der Beweis für die Richtigkeit der Wissenschaft.