Wer ist damit alles gemeint?

6 Antworten

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu:

"Kampf. Das gr. Wort bezeichnet einen Zweikampf von Mann zu Mann. Ein solcher Kampf ist von Kunstgriffen und Täuschungen geprägt, wie Satan und seine Dämonen sie verwenden, wenn sie angreifen. Um mit solch einer verführerischen Versuchung fertig zu werden, bedarf es der Wahrheit und Gerechtigkeit. Die vier Bezeichnungen für den Feind beschreiben die verschiedenen Ränge und Dienstgrade dieser Dämonen sowie das böse übernatürliche Reich, in welchem sie wirken. Satans Mächte der Finsternis sind hochgradig auf übelste zerstörerische Zwecke spezialisiert. Vgl. Kol 2,15; 1Pt 3,22.

nicht gegen Fleisch und Blut. S. 2Kor 10,3-5.

geistlichen [ Mächte] der Bosheit. Das bezieht sich womöglich auf die verdorbensten Gräuel, einschließlich solcher Dinge wie extreme sexuelle Perversion, Okkultismus und Anbetung Satans.

in den himmlischen Regionen. Wie bereits in 1,3; 3,10 bezieht sich das auf den gesamten Bereich der Geistwesen."

Ich gehe mal davon aus, dass du die Schöpfungsgeschichte kennst.

Da hat Gott dem Menschen die Welt übergeben.

Als dann Satan in der Schlange zu ihnen kam, da meinte sie, dass Gott den Menschen angelogen hat und so hat sie Gott vor dem Menschen zum Lügner gemacht.

Da der Mensch nun bereit war dem Satan zu glauben, gab er ihm die Herrschaft über die Welt die eigentlich ihm übergeben war.

Daher ist nun er der Herr der Welt und nicht mehr der Mensch wie es im Auftrag Gottes eigentlich hätte sein sollen.

Satan hat nun alle Möglichkeiten um uns Gott als Lügner darzustellen, unsere Schwächen auszunutzen um uns aus dem zu bringen wohin er uns bringen will.

Denn Gott als er uns schuf, hatte einen Ausgezeichneten Plan für jeden Menschen.

Exakt ausgelegt einzigartig und speziell.

Und er hat uns so geschaffen, dass wir in dem Plan den er für uns hatte, das höchste Glück, die höchste Freude und die höchste liebe erfahren können.

Satan ist aber nicht daran interessiert, dass wir zu dem werden was Gott für uns geplant hat und bedrängt uns beständig mit anderen Gedanken.

Er benutzt unsere Schwachheiten und die unserer Mitmenschen um uns vom Plan Gottes abzubringen.

Somit greift er uns in unseren Gedanken an.

Und da der Sündenfall aufzeigt, dass besonders Frauen diesbezüglich anfällig sind, in ihrer Mentalität, auf äusseres zu schauen Grösse und Schönheit, was ja auch das war, was die Frau anzog wenn du aufmerksam die Geschichte des Sündenfalls liest. Und das Wesen der Frau hat sich seither nicht verändert, deshalb ist ihr in dieser Sache der Mann als Haupt gegeben, dem sie sich unterordnen soll.

Der Mann aber ist zur Wachsamkeit und zur liebe ihr gegenüber aufgefordert, die Frau dagegen hat ihren Mann nicht zu lieben.

Aber dadurch, dass sie ihm gehorsam ist, zeigt sie doch die Liebe zu ihm.

Es wurde ja dann auch weil die Verantwortung über die Weisungen Gottes in der Hand des Mannes lag, die Schuld für diese Situation dem Manne gegeben und nicht der Frau, obschon sie ja zuerst verführt wurde.

Und daher musste auch ein Mann für die Sünden sterben und keine Frau.

Es ist daher wichtig, dass jede Frau einen Mann über sich hat, nicht um über sie zu Herrschen sondern um sie zu schützen.

Aber eine Gottesfürchtige Frau wird dem Mann zum Segen und der Mann einer Gottesfürchtigen Frau, die sich ihm unterordnet wird erfolgreich und angesehen wo immer er ist.

Dieses Gesetz, wenn du es als ein Gesetz nehmen willst hat überall die selbe Gültigkeit, für gläubige wie auch für ungläubige.

Der Mann, der eine Frau hat die ihn schätzt und unterstützt, sich ihm aber auch in Gesunder Art und weise Unterordnet kommt zu Ansehen.

Und ist es nicht so, dass eine Frau sich glücklich und geehrt fühlt, wenn ihr Mann erfolgreich und angesehen ist?

Somit also werden beide Glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Zicke52  08.04.2023, 00:46

Ach, wie gut, dass die Frau einen Mann hat, der ihr sagt, wo's lang geht. Natürlich nur, um es zu beschützen, das Dummchen. Das Weib ist wie ein Kind, das einen Vormund braucht, nur im Unterschied zum Kind ein Leben lang, denn es wird nie erwachsen. Auf immer und ewig ein halbfertiges Wesen. Dessen einzige Möglichkeit, stolz zu sein, ein erfolgreicher Mann ist, denn es selbst leistet ja keinesfalls irgendetwas, auf das es stolz sein könnte.

Und dann gibt's da noch Frauen, die keinen Mann haben und tatsächlich gut durchs Leben kommen, was ja eigentlich unmöglich ist. Ob man dieses Rätsel jemals entschlüsseln wird?

Aurina
Beitragsersteller

Das steht so aber nicht in der Bibel.

Kosmike  08.04.2023, 12:32
@Aurina

Was steht nicht so in welcher Bibel?

Alles was ich dir geschrieben habe ist auf der Grundlage der Bibel und des Evangeliums so wie es die Apostel gelehrt haben auf der Grundlage der Propheten.

Und Jesus warnte klar, dass wer auch nur ein Pünktchen oder einen Strich aus dem Gesetz ändert und die Menschen so lehrt, der kleinste im Reich Gottes sein wird.

Das Gesetz ist durch Christus nicht ausser kraft gesetzt, es besteht so lange Himmel und Erde bestehen.

All das steht in der Bibel.

Was also meinst du, dass nicht biblisch ist?

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Es gibt, wie die Bibel sagt, mehrere Himmel oder Himmelsebenen. Der erste Himmel ist der, den wir mit unseren physischen Augen wahrnehmen können, also das blaue Firmament, Wolken, Sonne, Mond, Sterne/Planeten.

Der zweite Himmel ist, ähnlich wie die Hölle, ein Reich Satans und Seiner Dämonen. Nicht nur Satan selbst, auch viele Seiner Dämonen, bewegen sich zwischen dem zweiten Himmel, der Erde und der Hölle hin und her. Viele dieser Wesenheiten können sogar an mehreren dieser Orte gleichzeitig sein.

Viele unserer nächtlichen Träume kommen aus dem zweiten Himmel auf uns. Auf dieser Ebene gibt es überhaupt keine Liebe. Dies erklärt, warum unsere Träume oft so eine surreale, kalte, graue, depressive Atmosphäre haben.

Erst ab dem dritten, und dann bis zum siebten Himmel, befindet sich die eigentliche Wohnstätte GOTTES. Aber natürlich ist GOTT wiederum auch allgegenwärtig, und auch seine Engel, sowie "die Wolke der Zeugen" (in CHRISTUS verstorbene Menschen), können sich durch alle Ebenen hindurchbewegen.

Es findet Krieg statt um die Seelen der auf der Erde lebenden Menschen. Dämonen versuchen uns zu besetzen und um jeden Preis davon abzuhalten, JESUS nachzufolgen - und bei allzuvielen Menschen gelingt ihnen dies leider auch.

Wenn wir als Christen also Hass, Verfolgung, Ausgrenzung, Mobbing etc. erfahren, dann sollen wir NICHT die Menschen (Fleisch und Blut) hassen, die uns das antun, sondern die sie beeinflussenden Dämonen, bzw. natürlich den Satan.

Für die Menschen selbst, sollen wir immer Hoffnung haben, ihnen vergeben und für sie beten. Dies ist es, was diese Bibelstelle meint.

Wir sollen allerdings, wenn es die Umstände erfordern, gegen die Dämonen kämpfen, mit den Mitteln der Anbetung JESU, des Gebets, der Proklamation dessen, wer wir in CHRISTUS sind, der geistlichen Waffenrüstung (Paulus), und der geistlichen Kriegsführung, wie JESUS sie uns gezeigt hat (in seinem Namen binden und lösen).

Ich empfehle Dir zu diesem Themenkreis den international bekannten Bibellehrer Derek Prince. Er hat viele gute Bücher geschrieben, und z.B. auch auf YouTube gibt es viel von ihm.

: )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zicke52  08.04.2023, 00:53

Kannst du die Bibelstellen zitieren, in denen von den von dir erwähnten verschiedenen Himmeln die Rede ist?

Alburnus  08.04.2023, 13:38
@Zicke52

Dies kannst Du auch sehr gut selbst eruieren, mit Bibel und Konkordanz ; )

Zicke52  08.04.2023, 18:05
@Alburnus

Verstanden. Du schmeißt eine Behauptung rein und kannst keine Quelle dafür zitieren.

Alburnus  09.04.2023, 14:30
@Zicke52

Weißt Du, man kann auch "bitte" sagen, wenn man eine Schwester im HERRN etwas fragt, anstatt ihr so komisch die Pistole auf die Brust zu setzen und direkt zu unterstellen, sie könnte etwas Falsches behaupten. Ich habe aus Nächstenliebe auf eine Frage geantwortet und nicht irgendeine Behauptung reingeschmissen. Aber dieser christliche Geist scheint Dir wohl abzugehen. Wenn Du mich bittest und etwas freundlicher wirst, nenne ich Dir die Stellen.

Aurina
Beitragsersteller

Zu: Aber natürlich ist GOTT wiederum auch allgegenwärtig, und auch seine Engel, sowie "die Wolke der Zeugen" (in CHRISTUS verstorbene Menschen), können sich durch alle Ebenen hindurchbewegen.

Wer oder was ist mit der Wolke und den Zeugen gemeint?

Wenn Gott immer allgegenwärtig ist, wieso müsste er über Hiob informiert werden? Wo steht denn das Gott immer allgegenwärtig ist?

Und steht nicht in der Bibel dass alle Verstorbenen tot im Grab liegen bis Jesus zurück kommt und sie aus ihren Gräbern steigen? Wie können sie da unterwegs sein?

Alburnus  07.04.2023, 23:09
@Aurina

GOTT musste nicht über Hiob informiert werden. GOTT ist es, der zu Satan über Hiob zu sprechen begann: "Hast Du auch meinen Knecht Hiob gesehen? So gerecht und gottesfürchtig wie er ist sonst niemand ..." etc. etc. -

Die Verstorbenen schlafen nicht, sondern haben Bewusstsein. Die gottlos (in diesem Sinne sind sie "tot", wegen ihrer Gottlosigkeit) Verstorbenen warten auf ihr Gericht. Die in Christus Verstorbenen warten in Ungeduld auf die Vollendung ihrer Mitgenossen, damit JESUS wiederkommen kann. Siehe z.B. das Gleichnis von Lazarus, die Aussagen der Märtyrer in der Johannesoffenbarung, und JESU Wort: "GOTT (der Vater) ist der GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs. ER ist kein Gott von Toten, sondern von Lebenden."

Tod/tot bedeutet in der Bibel nicht Bewusstlosigkeit, sondern Gottlosigkeit.

Leben/lebendig bedeutet in der Bibel nicht, an einem bestimmten Ort zu sein (Erde oder Himmel), sondern in CHRISTUS zu sein.

Wenn die Bibel sagt, dass Tote bei der Auferstehung CHRISTI aus ihren Gräbern kamen, nach Jerusalem kamen und vielen erschienen, bedeutet dies, dass durch die Auferstehungskraft CHRISTI sogar die physisch-irdische Ebene wiederhergestellt wurde. Es bedeutet nicht, dass sie vorher bewusstlos oder nicht existent waren.

Die Bibel durchgreift hier verschiedene Ebenen. Es muss das Gesamtbild erfasst werden.

Gemeint sind damit alle, diejenigen, die der Ausbreitung des Evangeliums mit Gewalt verbieten. Das sind Machthaber der Länder, in denen Christen verfolgt und getötet werden. Es sind Länder in denen die Staatsreligion die einzig zulässige ist, es dürfen keine Christlichen Religionen dort ausgeübt werden. Z.B. Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan. In diesen Ländern werden Christen verfolgt und getötet. Diese Machthaber werden von den Geistern unter dem Himmel geleite.

LG von Manfred

Nun ja,

die Dämonen sind unsichtbar (Offb.12,9; 16,14).

Woher ich das weiß:Recherche