1 Antwort

Wenn es kein Weller oder Ersa ist, wirst du Probleme mit Ersatzteile bekommen.

Was nutzen dir 10 verschiedene Lötspitzen, wenn du nur 1 - 3 davon tatsächlich sinnvoll nutzen wirst. Und wenn die Lötspitzen keine ordentliche Qualität haben, und du diese schrotttest (mit Feile oder Sandpapier oder durch kratzen, ...) dann wirst du ganz ganz schnell Ersatz-Lötspitzen suchen, und dann fängt der Spaß an.
Vermutlich nach 2 Jahren (oder gar heute schon) nicht mehr lieferbar!

Weller oder Ersa liefern noch Lötspitzen für 35 Jahre alte Lötstationen.

Ich habe meine 50Watt Weller Lötstation schon 35 Jahre, sie funktioniert bis heute einwandfrei und Lötspitzen sind heute noch erhältlich. Alle 5-8 Jahre bestelle ich mit 2 neue Lötspitzen, fertig.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung