Wenn du bereit bist einen hunderter mehr auszugeben, hol dir lieber einen 4k TV. Medion hat z.B. schon welche für etwas über 300€ im Sortiment. Außerdem rate ich dir auch auf den Stromverbrauch zu achten. A+ hilft dabei die jährliche Rechnung niedrig zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucaaa05  10.10.2020, 22:19

Echt schade, dass die 4k TVS mit HDMI 2.1 erst ab ca. 700€ anfangen...

JohnOldman  10.10.2020, 22:22
@Lucaaa05

Schon, allerdings macht HDMI 2.1 auch erst bei einem 8k TV wirklich Sinn. Und diesen Standard werden die Spiele wohl eher nicht erreichen denke ich.

JohnOldman  10.10.2020, 22:28
@Lucaaa05

Weil ein Kabel keine 2.0 oder sonst was hat, ein Kabel ist erstmal eine passive Strippe

Das Problem ist jedoch das 144HZ afeik eigentlich NICHT in der HDMI Spzifikation enthalten ist. Mit einem High-Speed HDMI Kabel sind theoretisch 1080p@120HZ evtl 144HZ möglich. High-Speed oder Premium sind die einzigen bezeichnung auf die du achten musst

Ich sage es reicht, zwar wird viel erzählt das die next gen 4K und so haben, aber mal ehrlich auf der aktuellen Konsole laufen Blockbuster game auch seltener auf HD meist nur native 1080 wenn überhaupt.

JohnOldman  10.10.2020, 22:11

Die Engine der PS5 ist sogar für 8K ausgelegt. Die Exklusivtietel werden als neues standard 4k unterstützen und die Multiplattformer gehen nun ebenso diesen weg.

gordiorbi  10.10.2020, 22:29
@JohnOldman

Schauen wir mal was davon wirklich übrig bleibt zu gunsten der Performance oder FPS

Pialesb29  10.10.2020, 22:46
@JohnOldman

Du glaubst nicht wirklich dran das die 8K noch Spielbar ausgeben kann.....

JohnOldman  10.10.2020, 22:57
@Pialesb29

Nö, denke nur das die Hardware das gerade so hinbekommt und das eben zur besseren Vermarktung als kaufgrund angegeben wurde. ^^

Pialesb29  10.10.2020, 22:00

????? 1080 ist HD

gordiorbi  10.10.2020, 22:31
@Pialesb29

Nicht ganz der buchstabe hinter der Zahl verrät ob hochskaliert wird oder es tatsächlich original ist.

Pialesb29  10.10.2020, 22:48
@gordiorbi

Auch Falsch der Buchstabe Verät nur ob es Vollbilder sind (1080P) oder Interlaged Bilder (1080i) das hat aber mit Hochskalieren so nix zutun

Kommt auf deine Ansprüche drauf an wenn du geringen impit lag us haben willst und die grafig nit so geil seinuss dan langt das

Geilerferkel
Beitragsersteller

Danke sehr

Die Ps5 und auch die kommende Xbox laufen auf jeden Gerät was Mindestens 480p kann

Wie Sinnvoll das am ende ist sei mal dahin gestellt aber es geht

Ja...würde zwar ein WQHD Bildschirm mehr empfehlen aber ansonsten ja

Pialesb29  10.10.2020, 22:01

WQHD hat bei einer Playstation keinen Sinn da nur die Xbox diese Auflösung nativ ansteuern kann

Geilerferkel
Beitragsersteller

Gibts einen für nicht mehr als 220€? Mfg