Wie findet ihr die Schweiz?

8 Antworten

Weisst du, so gehts mir auch bei den Schwaben, wie wir den Deutschen sagen: Schöne Landschaften, aber grauenhafte Bewohner. Drum geh ich nur im Sommer hin, dann sind alle in Italien oder auf dem Ballermann:

Mallorca 2022: Ballermann und Luxus | SPIEGEL TV - YouTube!

Gruss aus Satirikon!

Hey,

ich sehe das ,,eher“ neutral.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen
Von Experte Giovanni47 bestätigt

Es wird einen Auslöser gegeben haben, warum die fast deinen Grossvater verhaftet haben und der wird kaum spezifisch schweizerisch sein.

Und das mega-essen hat mit den Menschen zu tun, die du nicht magst (wie kann man nur so pauschal sein....).

Was genau stört dich an der Politik?

Die Zürcher, die französischen Westschweizer und die italienischen Schweizer sind in Ordnung.

swisssdog  06.07.2023, 07:56

was sind italienische Schweizer ?

swisssdog  06.07.2023, 09:12
@Schreifrizz

Dann wären ja Zürcher deutsche Schweizer und Genfer französiche Schweizer und Österreicher deutsche Österreicher

SarahSchweiz  06.07.2023, 09:30
@swisssdog

Das artet jetzt aber doch arg in Wortklauberei aus... Man spricht hier sehr wohl von der "Italienischen" oder von der "Französischen" Schweiz, wenn man das Tessin oder Regionen wie das Waadt damit meint. Und wenn man nicht gerade klugscheisserisch auf eben solchen Wortklaubereien rumhacken will (Klugscheisser mag NIEMAND!), dann dürfte jeder wissen, was mit "italienischen Schweizern" in diesem Kontext gemeint ist.

swisssdog  08.07.2023, 15:53
@SarahSchweiz

Du nennste es Klugscheisserei, ich nenne es Richtigstellung zum Schutz unser Schweizer im Tessin. Man nennt es italienische Schweiz bezeichnet aber die Menschen dort NIEMALS italienische Schweizer. Das ist eine Beleidigung

swisssdog  08.07.2023, 15:55
@SarahSchweiz

Wir Ostschweizer sind Deutschschweizer aber SICHER NICHT Deutsche Schweizer

Die Beinahe Verhaftung: einfach so grundlos? Ich hatte in meinem langen Leben noch nie Probleme mit der Polizei.

guru61  07.07.2023, 07:25

Ich auch nicht!