Was ist landschaftlich schöner? Österreich oder die Schweiz? Und warum (mit Begründung)?

Schweiz 55%
Österreich 45%

11 Stimmen

7 Antworten

Beide haben gleichschöne Landschaften, je nachdem, wo man gerade ist.

Schweiz

Ich bin zwar mitunter wegen der Berge von Deutschland nach Österreich gezogen, aber die Schweiz finde ich noch eine Spur schöner. Es sind halt doch nochmal andere, höhere und spektakulärere Berge in der Schweiz, die neben den etwas lichteren Almen nochmal anders aussehen als in Österreich. Muss ich neidlos anerkennen.

Andererseits fühle ich mich von Österreich kulturell irgendwie herzlicher empfangen. Ich habe ein paar Freunde, die nach dem Studium in die Schweiz ausgewandert sind und die hatten es wohl bisweilen schwerer, "anzukommen".

Mal abgesehen vom Burgenland mit dem Neusiedlersee sind die beiden Länder landschaftlich doch sehr ähnlich.

Schweiz

Servus,

wenn man das Geld hat sollte man wirklich die Schweiz besuchen. Abgesehen von den wunderschönen Landschaften ist das Land an sich einfach nur geil

LG, Lin <3