Wie findet ihr die Grafik von Pokemon Legenden Arceus?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

3 - geht so 31%
5 - mangelhaft 27%
2 - gut 15%
4 - es hat seine Schwächen 12%
1 - sehr gut 8%
6 - furchtbar 8%

8 Antworten

3 - geht so

Mal ganz im Ernst: wer bei Pokémon eine top-Grafik erwartet, der kennt die Reihe anscheinend noch nicht allzu lange. Aber es ist im Internet schon längst eine traurige Tradition, Pokémon-Spiele wegen jedem Mist runterzumachen...

Die Pokémon sind im Spiel hübsch animiert, die Attacken sind bunt und wirken stellenweise recht beeindruckend. Die Landschaften im Spiel sind auch abwechslungsreich, wenn es auch an Details mangelt. Im Vergleich zu den 3DS-Zeiten, wo der Protagonist mitunter wie eine emotionslose Puppe aussah, wirken die Charaktere jetzt viel lebendiger.

Die Grafik ist für ein Pokémon-Spiel absolut ausreichend. Wir reden hier nicht vom neuen GTA-Titel...

Meolettalove2  06.02.2022, 20:15

Ja gut aber das ein Pokémon in einem Stein feststeckt oder einfach verschwindet geht halt echt garnicht.

Indecisive  06.02.2022, 21:52
@Meolettalove2

Da stimme ich zu, das sind dann aber eher generelle Bugs. Das soll insbesondere bei den Diamant & Perl-Remakes schlimm sein...

AnakinZockt  06.02.2022, 20:15
Mal ganz im Ernst: wer bei Pokémon eine top-Grafik erwartet, der kennt die Reihe anscheinend noch nicht allzu lange. Aber es ist im Internet schon längst eine traurige Tradition, Pokémon-Spiele wegen jedem Mist runterzumachen..

Ganz im gegenteil.
Pokemon hat andauernd Freifahrscheine bei den Kritikern mit guten wertungen egal wie schlecht es ist.
Pokemon Schwert und Schild wurde kritisiert dafür das es wenig Content im Spiel hat, die Grafik war aber sehr gut.
Pokemon kann gute Grafik, und die Switch auch.

3 - geht so

Die Pokémon sind an sich ganz hübsch und ich mag deren Animationen. Die Landschaft ist naja. Ich hatte mal Fälle das ein Pokémon einfach verschwunden ist. Oder mein Pokémon in einem Stein war. Ich hab davon auch Fotos gemacht.
Die Grenzen sind Teils ganz Okey aber in einem Gebiet absolut schlecht gemacht.

Die Attackenanimationen mag ich aber.

Ich würde den Pokémon eine 2 geben

Den Attacken auch eine 2

der Landschaft eine 5

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community
4 - es hat seine Schwächen

Für GameFreak-Verhältnisse ist sie gut, mehr kann man nun mal nicht erwarten. Ob die keine zeitgemäße HD-Grafik generieren können oder wollen, lasse ich mal im Raum stehen.

Verglichen mit anderen Spielen gibt es natürlich deutlich besseres. Aber ich denke mal, niemand spielt Pokemon der Grafik wegen.

5 - mangelhaft

Es sieht schon recht schwach aus. Wenn man aber bedenkt, dass die Switch doch etwas mehr auf dem Kasten hat, fragt man sich schon, ob da der Entwickler nicht ein wenig zu faul war. Schliesslich sehen Spiele wie Monster Hunter Rise auf der Switch deutlich besser aus. Die Grafik bei Legenden Arceus hat ja schon WiiU-Charakter. ^^

AnakinZockt  06.02.2022, 17:30

Ich denke ehr das der publisher zu faul war länger zu warten.

MrCrow667  06.02.2022, 17:33
@AnakinZockt

Auch möglich. Aber schon die ersten Bilder sahen jetzt nicht so schick aus.

5 - mangelhaft

Die Grafik ist, um ehrlich zu sein, für Switch-Verhältnisse echt furchtbar und meiner Ansicht nach ganz gut mit dem 3ds Zelda Remakes zu vergleichen. Macht es das Spiel schlechter? Wenn ich davor Botw gespielt habe, ja. Wenn ich davor 3ds gespielt habe, nicht.

Ich finds schade, dass man die Leistung der Switch nicht besser nutzt, aber letztendlich ist die Grafik so mit das letzte, was ich bei einem Spiel kritisiere.