Lohnt es sich für ein Arceus sich extra das Legenden Arceus zu holen?

2 Antworten

Arceus ist nett zu haben und wenn du einen Living Dex oder so haben willst, unabdingbar. Seine Basiswerte sind auch ziemlich gut. Aber nur für das Pokémon selbst, lohnt es sich nicht, das Spiel zu kaufen und zu spielen.

Ich würde mir Legen Arceus nur kaufen, wenn du wirklich vor hast, das Spiel zu spielen. Ich persönlich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel und habe damit viel Zeit verbracht. Deshalb könnte ich es empfehlen. Aber da sind geschmäcker natürlich auch verschieden. Durch die anderen Spielmechaniken ist es auch schön ein etwas anderes Pokémon Spiel zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

GuterFragerABC
Fragesteller

Wie lange braucht man denn ungefähr im Idealfall um das Spiel durchzuspielen so dass Arceus gefangen werden kann?

Greule  24.09.2023, 17:44
@GuterFragerABC

Das kommt extrem darauf an, wie du spielst.

Man kann das Spiel ziemlich durchrushen. Wenn man aber ein bisschen anfängt zu erkunden, dann verliert man sich ewig in der Welt.

Für Arceus brauchst du einen kompletten Pokédex. Dadurch, dass du Pokémon HOME besitzt, kannst du natürlich deine Pokémon von deinen anderen Spielen auf Legenden Arceus bringen, kurz speichern für die Dex Einträge und dann wieder zurück auf HOME tun.

Dann müsstest du nur noch Legenden Arceus exklusive Pokémon fangen wie Cupidos (und eventuell Manaphie Phione) und die Regionalen Weiterentwicklungen, wie Damythir. Wenn du die auch über HOME holst, geht es natürlich noch schneller.

Laut Angaben auf Google dauert die Hauptstory etwa 25 Stunden. Wenn du dich wirklich nicht ablenken lässt und alle Nebenmissionen usw. ignorierst, nur 6 Pokémon für dein Team fängst und trainierst und deinen Pokédex mit HOME vervollständigst, könntest du auch etwas früher fertig werden. Nach dem Abschluss der Hauptstory und der Vervollständigung des Pokédex, kannst du Arceus fangen.

GuterFragerABC
Fragesteller
@Greule

Noch eine Frage... Was ist eigentlich der Unterschied von einem Mewtu mit Titan Zeichen und einem ohne... Ist das mit Titan Zeichen stärker bzw. besser? Danke

Greule  24.09.2023, 19:09
@GuterFragerABC

Das Titan Zeichen ist einfach nur zum Angeben.

Es hat keine besseren Werte oder sonst irgendwas. Wenn du ein normales Mewtu gleich trainierst und eventuell Kronkorken einsetzt, sind sie in Kämpfen quasi identisch.

  1. Nein, so stark ist Arceus nicht. Selbst wenn es so stark wäre, rechtfertigt das nicht den Kauf eines 60 € teuren Spiels.
  2. Was willst du damit machen? In competitive Kämpfen ist es verboten, für Raids bringt es auch nicht allzu viel.

Wenn es dir um das Spiel geht, kauf es halt. Wenn du nur für ein Pokemon das Spiel kaufen und durchspielen willst, lass es lieber sein. Irgendwann wirst du bestimmt noch eins bekommen.