Wie findet ihr deutsche Hausmannskost?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Fantastisch 78%
Ganz okay 11%
Nicht so mein Fall 11%

13 Antworten

Nicht so mein Fall

es kommt darauf an, wie sie zubereitet ist. Allerdings steh ich generell nicht darauf, zu fettig, nicht raffiniert genug.

Gute italienischem spanische oder franz. Küche ist mir lieber, wobei auch die Italiener, Spanier oder Franzosen Hausmannskost haben. "Was ist eine Paella oder eine Pasta, ein Boef Bourgignon anders als Hausmanskost der jeweiligen Völker,

Aber wie gesagt, die dt.Hausmannskost ist mir gewöhnlich zu deftig, grob, fettig, Schweinshaxe, Rouladen oder Grünkohl sind nichts für mich. Ich würde daher nicht in ein typ. dt. Restaurant - Typ Ratskeller - gehen,

Fantastisch

Alles "Selbstgemachtes" ist großartig und je weniger Zutaten , je besser, wenn es auch mal schnell gehen soll.

Bratkartoffeln + Spiegelei

Kartoffelstampf + Fischstäbchen

Gulasch + Nudeln

etc.

Alles ganz großes Kino, wenn es nicht gerade täglich ist .

Ganz okay

Kommt ganz darauf an was.

Rouladen mag ich beispielsweise nicht, da ich kein Rindfleisch mag. Kartoffeln sind auch nicht so meins, außer in Formen wo sie den Eigengeschmack verlieren (z B. Pommes, Knödel). Rinderbraten mit Kartoffeln ist also eher zum wegrennen für mich.

Sauerkraut mag ich, vertrage ich aber nicht. Daher geht das nur selten und dann nur wenig. Und am besten nur zu Hause, falls es doch zu viel war und danach die Toilette ruft...

Erbsensuppe mag ich sehr gerne, aber nur wenn es sie nicht zu oft gibt. Leberkäse, Schweinebraten mit Rotkohl oder im Winter Grünkohl mit saftigen Kasslerbraten ebenso.

Allgemein esse ich aber gerne Nudeln und Reis, daher gibt es nur selten typisch deutsche Kost bei mir. Fleisch mache ich für mich alleine auch nur extrem selten und dann eher in sowas wie Spaghetti Carbonara.

Nicht so mein Fall

Typische hausmannskost ist einfach nicht mein Fall. Vor allem die Deutsche nicht, wobei ich bei der deutschen Küche an sich nur die wenigsten Sachen von wirklich mag.

Fantastisch

Als ich mich noch bekochen ließ - eher zweitklassig. Dann habe ich aber Kochkurse gemacht und das Ganze auch meiner Tochter beigebracht - seitdem gibt es kaum noch was anderes.

Wenn da mal der richtige Geschmack dran ist - der Franke sagt "des passt scho" - heißt: "ist top".