Wie findet ihr den VW e-up als anfänger Auto?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut, weil... 50%
Schlecht, weil... 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, weil...

Ich habe einen VW e-Up! als Zweitwagen (für diesen Zweck ist das Auto ideal. Als Alleinfahrzeug wegen der begrenzten Reichweite nur bedingt geeignet).

Mein Sohn hat vor kurzem seinen Führerschein gemacht, er durfte zunächst nur unser großes Auto fahren (die Versicherung pro Auto ist viel teurer, wenn unter 25jährige das Auto auch fahren dürfen), er wollte aber unbedingt auch den e-Up! fahren. Ich habe mich schließlich erweichen lassen, und auch für dieses Auto die Versicherung auf unter 25jährige Fahrer erweitert.

Mein Sohn liebt dieses Auto - und ich kann es verstehen. Der VW Up! ist sowieso ein sehr handliches, praktisches Auto. Und der e-Up! ist wegen der Besonderheiten des Elektroantriebs (keine Gangschaltung, und wegen der starken Rekuperation kann man das Auto fast allein mit dem Gaspedal fahren. Man braucht kaum die Bremse) nochmal einfacher und bequemer zu fahren, als der normale Up! ohnehin schon.

Schlecht, weil...

Es ein Vw mit billigster Verarbeitung, schlechter Ausstattung für zu viel Geld ist. Nimm lieber nen Mitsubishi SpaceStar oder Toyota Yaris Hybrid

Kommt drauf an

Ist es schon klein und wird gerne übersehen wie jedes andere kleine Auto

Fährst du viele km? Dann würde ich ehr mitteklasse e auto fahren wenn es e auto sein sollte

Woher ich das weiß:Recherche
Gruenerrasen
Fragesteller

Ich habe noch keinen Führerschein, aber wenn ich ein hätte was in dem nächsten jahren der fall sein wird, dann werde ich auch nicht so viel fahren.

Kommt drauf an. Wenn du fast nur in der Stadt fährst und daheim laden kannst, ideales Auto aber wenn du auf dem Land wohnst und oft Autobahn fährst, vollkommen ungeeignet.

Schlecht, weil...

Ich denke das du als Fahranfänger bestimmt erst mal viel fahren wirst. Der E-UP hat eine sehr geringe Reichweite, daher denke ich eher ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig