Wie findet ihr den Ökonomen Marcel Fratzscher?

Immofachwirt  20.09.2024, 16:39

Ok. Am besten ließt du den Artikel, den Fratscher selbst geschrieben hat in meinem link, dann brauchst du nicht die verkürzte falsche Version der Berliner Zeitung in Wikipedia.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

viele Länder wie Australien oder Malaysia machen das Gegenteil von Fratzschers Empfehlungen

2 Antworten

Ah ja. Seit wann müssen Inder oder Brasilaner in D Asyl beantragen? Seit wann stärken Asylanten den Standort? Das Gegenteil ist der Fall.

Scheint mir ein ziemlicher Clown zu sein, der Marcel

Gefälligkeitsökonom. Er hat zwar nicht mit allem Unrecht, vor allem mit der Ausarbeitung und Studie seines Instituts welches auch von ihm mit mitgestaltet wurde (?), die aufzeigt, dass AfD Wähler sich selbst schaden würden- wirtschaftlich, aber im Endeffekt ist das ein Ökonom, der im Namen des Status Quo steht und des „Weiter So“.

SirAndiusNr2  20.09.2024, 15:53

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Fratzscher

Aha, sein Werdegang ließt so, als hätte er das Thema drauf. Was für Beweise die deine Anschuldigungen untermauern?

SchopinHauer  20.09.2024, 16:02
@SirAndiusNr2

Wikipedia ist nun wirklich keine Quelle. Das lernt man eig in der Schule. Du kannst dir gerne die Faktenlage anschauen und dir die ökonomischen Debatten reinziehen und wirst merken, dass das ein verkappter Optimist ist.

SirAndiusNr2  20.09.2024, 16:04
@SchopinHauer

Also hast du gar nichts in der Hand. Du greifst ihn und seine Qualifikationen an, weil du keine vernünftigen Argumente hast.

Crack  20.09.2024, 16:06
@SchopinHauer
Wikipedia ist nun wirklich keine Quelle.

Wikipedia ist so lange eine sehr gute Quelle, bis jemand die dort enthalten Informationen korrigiert. Da dies offensichtlich nicht notwendig ist, darf man davon ausgehen, dass die Quelle glaubwürdig ist.

SchopinHauer  20.09.2024, 16:07
@SirAndiusNr2

du hast gar nichts in der Hand, verteidigst etwas, was nicht in dein Hirn reinpasst. Was ist mit dir also?

Mach dich schlauer - wie gesagt ich hab auf die ökonomische Debatte verwiesen - oder mach einfach den Kopf zu!

SchopinHauer  20.09.2024, 16:17
@Crack

Sie ist nichtssagend. Vor allem wenn der Angriff ins Leere geht. Denn die Quelle auf die Wikipedia sich hier bezieht stützt meine Aussage, welche lautet: Fratzscher ist ein Gefälligkeitsökonom, der in Talkshows hausieren geht um die Regierungspolitik zu legitimieren, die auf Beschäftigungsnationalismus setzt.

Mag dir nicht schmecken, aber dann kann ich dir hier auch nur nahelegen wie deinen Freund, dich schlau zu machen.

Crack  20.09.2024, 16:31
@SchopinHauer

Menschen, deren stärkstes Argument ist, ihr Gegenüber für uninformiert zu erklären, verlieren schnell den Rest an Glaubwürdigkeit. Wenn sie dann noch schnell ausflippen und persönlich werden, lässt auch das tief blicken.

SchopinHauer  20.09.2024, 16:37
@Crack

Interessiert mich herzlich wenig. Ich bin für Niemandes (Fehl-)Bildung zuständig. Glücklicherweise. So weit kommts noch! Ich flippe auch nicht aus, nur entlarve in eben nüchterne Weise eure im Zweierpack versuchten Entgegnungen, die flach im Sande verlaufen, da ihr scheinbar auf Kramp fda etwas zu verteidigen versucht, von dem ihr keinerlei, auch nicht nur im Ansatz Ahnung habt. DAS lässt tief blicken.

Crack  20.09.2024, 16:45
@SchopinHauer

Immer noch keine Argumente, dafür aber deutliche Aggressivität.

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

das Ding ist wer ihn bezahlt und anscheinend Habecks Ministerium zu einem großen Teil und er kommt mir nicht wie ein großer Geist vor, aber vlt. bekommt er ja einen Nobelpreis für seine Zuwanderungseuphorie