Findet Ihr die "heute-show" im ZDF lustig?
"Satirisch, witzig, bissig" - so preist sich die "heute-show" des ZDF selbst an. Findet Ihr die Sendung lustig?
58 Stimmen
26 Antworten
Ich habe da paar Mal reingeschaut, aber das wirkt so "gewollt und nicht gekonnt" auf mich.
Ja OK, es hat so manchmal seine Momente.
Aber wenn dann dieser seltsame Schreihals auftritt, dann schalte ich weg.
Ich finde auch nicht jeden Beitrag gut, aber unterm Strich eine gute Satiresendung!
mir kommt es nicht so auf die Witzigkeit an.
Es geht eher darum Missstände (hab ne Tastatur ohne" sz") zu kritisieren und Anregungen zum nachdenken über die Gesellschaft.
Eine witzige Verpackung dient nur dazu den Aufmerksamkeitspegel hoch zu halten.
Die Heute-Show gibt seit Jahren ihr Bestes, um unter dem Deckmäntelchen der "Satirefreiheit" unentwegt die präferierte Regierungshaltung unters Volk zu bringen. Wirkt schon sehr bemüht und teils auch sehr verzweifelt, wie da immer wieder mit dem Vorschlaghammer ausgeholt wird, um auch dem letzten Skeptiker die einzig richtige Meinung einzutreiben. Die Einseitigkeit in der Abfolge der "Gags" ist nicht zu übersehen, der Ton wird zunehmend ausfallender und trägt nicht unwesentlich zur Spaltung der Gesellschaft bei. Aber naja, wem's gefällt.
Zumindest hat eine ehemalige Mitwirkende der Sendung, Christine Prayon, die Show vor einiger Zeit verlassen, weil ihr die permanente Stimmungsmache gegen Andersdenkende seit der Coronazeit zunehmend gegen den Strich ging und ihr regelrecht Bauchschmerzen bereitete. Immerhin ein kleiner Lichtblick am Horizont.
Wenn diese Dame eine Buchveröffentlichung plant braucht sie natürlich jede Menge Kritik an ihrem ehemaligen Arbeitgeber. Und hierbei gilt: "Papier ist geduldig". Insofern nehme ich sie nicht ernst.
Kritik am menschlichen Unvermoegen, logisch zu denken, nett ironisch verpackt:
Macht und Intelligenz sind leider immer noch zu haeufig 'zwei Paar Schuhe'...