Wie Findet ihr den Namen Elena Juna Rose?
Hallo mein Freund und ich haben uns ein Namen für das Mädchen überlegt,da wir planen ein Kind zu zeugen und wenn es ein Mädchen wird würden wir Elena-Juna-Rose nehmen.
Was haltet ihr davon und habt ihr vllt Jungsnamen Ideen,die heutzutage modern sind?
28 Stimmen
13 Antworten
Die Bindestriche suggerieren dem Leser das es sich bei den eigentlichen 3 Namen um einen handelt. Das macht es jedem nur schwer, das Kind beim Namen zu nennen. Macht einfach 3 separate Namen draus, dann gehts.
Ich bin kein Freund von Doppel- und Dreifachnamen. Bis man das Kind gerufen hat, ist es schon in den Brunnen gefallen. Wenn es wirklich sein muss, dass ohne Bindestrich. So kann sie sich später zumindest aussuchen, wie sie genannt werden möchte.
Das ist viel zu viel finde ich nehmt doch einen von den drei und die anderen 2 könnt ihr euch aufheben wenn ihr noch eines bekommt
Blöde bei der Namensvergabe ist ja, dass man nicht weiß, wie der/die mal zukünftig aussieht. Den Namen könnte ich mit beispielsweise nicht mit der Bauform vom Typ Ricarda Lang verbinden.
Wenn sich der Benannte später mal einen Wunschnamen aussucht, wäre es doch praktisch, jetzt einfach nur eine Laufnummer zu vergeben.
Juna und Elena enden beide auf "na", das holpert
Ja das stimmt aber bei der sie kann sich ja bei den Namen einen bestimmten aussuchen.