Wie findet ihr den ICE L und Railjet 2?
Beide haben Gemeinsamkeiten: lokbespannt, Niederflureinstieg, 230 km/h Höchstgeschwindigkeit. Aber auch Unterschiede: Der ICE L ist etwas länger mit 13 Wagen, der Railjet 2 ist kürzer mit 9 Wagen. Außerdem verfügt der Railjet noch über die Bussiness Class, die es im ICE nicht gibt. Und einzelne Abteile, die im ICE L auch nicht vorhanden sind. Was sagt ihr insgesamt zum ICE L und Railjet 2?
3 Antworten
Ich weiß garnicht ob der RJ wirklich längerbist, die Wägen beim Talgi ICE L sind absolut kurz.
Ansonsten beides sinnvolle Züge, auch wenn in DE wir natürlich nur meckern können
Der ICE-L ist ein toller Zug. Jedoch war er als IC geplant und ersetzt nur ältere IC-Fahrzeuge. Deswegen Frage ich mich, wieso man ihn als ICE vermarktet, da er ja offensichtlich kein ICE ist.
Okay, den ICE-L mag ich jedoch würde ich den anstellen der DB eher als Intercity einsetzen. Den Railjet-2 mag ich vorallem da es da Abteile gibt. Jedoch hatt er 2 Nachteile. Keine Mülleimer an den Tischen und keinen Barrierefreihen Wagenübergang