Richtiges Abteil finden?

1 Antwort

Am Bahnsteig findest du einen Wagenstandanzeiger. Der sieht so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wagenstandanzeiger#/media/File:WagenstandanzeigerHannover060415.jpg

Da siehst du, wo in deinem Zug Wagen 5 ist und in welchem Abschnitt (A, B, C,...) der hält. Die Abschnitte sind am Bahnsteig durch Schilder markiert. Die Schilder hängen oberhalb des Bahnsteiges, blaues Schild mit weißer Beschriftung.
Du stellst dich in den richtigen Abschnitt und steigst in den richtigen Wagen, die Wagennummer steht an der Tür.
Ich reserviere nur äußerst selten, aber steht auf der Reservierung nicht auch, ob Großraum oder Abteil?
Dann muss man im Wagen in den Großraum oder den Abteil-Bereich gehen und seine Plätze suchen.
im Großraum ist die Platznummer oberhalb der Sitze an der Gepäckablage, da sieht man auch noch mal die reservierte Strecke. Sieht so aus:
http://bahnreise-wiki.de/wiki/Datei:Reservierungsanzeige_ICE.jpg
Bei einem Abteil stehen die Platznummern neben oder auf der Abteiltür.