Hat man wenn man bei der db bei der buchung der 1. klasse mit ICE und Railjet auch 1. Klasse im Railjet?

3 Antworten

Aufgrund von Platzmangel bin ich mal mit einem 1.-Kl.-Ticket von Bahn.de auf einer Fahrt von D nach tief nach Österreich rein im Business-Bereich gelandet, von dem ich damals noch nix wusste, da es das eben bei uns nicht gibt. Mein Ticket wurde akzeptiert und ich habe auch ein Freigetränk bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du buchst doch deine Strecke und Wagenklasse. Ist dann ein Railjet eingesetzt kannst du je nach deiner Buchung in 2. oder 1.Klasse fahren.

Ja. Allerdings kostet die "Businessklasse" im railjet in Österreich 15€ aufpreis zur regulären 1. klasse, darin ist ein freigetränk inkludiert. Im innerdeutschen verkehr kann die businessklasse als normale 1. klasse genutzt werden.