Haben die Railjet 2 Züge auch wieder eine Businessclass?

Achja rentiert sich die Buisnesclas überhaupt?

3 Antworten

Ja wird es wie bei jedem Zug. Kostet halt mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen "Railjet 2" wie er in dieser Form gezeigt wird, gibt es nicht. Es handelt sich dazu auch um kein offizielles Video der ÖBB, sondern um einen privaten Zusammenschnitt. "Railjet 2" ist ebenfalls keine offizielle Bezeichnung, sondern nur ein Begriff dessen Ursprung in Forenposts zu finden ist.

Die ÖBB möchte neue IC- und EC-Garnituren anschaffen, um die alten Fernverkehrswagen, wie z. B.: die Eurofima- und Modularwagen der 1970/80er, ausmustern zu können. Die Bilder die du im Video siehst, ist nur die Designstudie dieser neuen Wagen.

Also, wir wissen nur folgendes: Bei dieser Wagengattung gibt es bisher von Seiten der ÖBB nur die Designstudie, ohne konkreten Namen für das Projekt.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:Recherche

Nur so viel: Das Video ist nicht offiziell von der ÖBB, sondern privat mit Fotos der ÖBB erstellt.

Ob sich die rentiert, ist eine gute Frage. Viele der Business-Reisenden haben nämlich "nur" die Österreichcard 1. Klasse, zahlen dafür also (zwar genug, aber pro Fahrt) gar keinen Aufpreis.