Wie findet ihr den neuen Railjet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich bin mir nicht sicher 75%
Gleichermaßen positiv wie negativ 25%
Perfekt 0%
Eher positiv 0%
Eher negativ 0%
Katastrophe 0%
Andere Antwort... 0%

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher

Vom Design her sieht er natürlich modern und super schick aus, aber es wurden einige seltsame Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen kann:

1. Glasscheiben zwischen den Abteilen machen die Privatsphäre und die tolle separate Lichtsteuerung zunichte.

2. Keine Mülleimer an den Sitzplätzen! Stattdessen mobile Papier-Müllbeutel - völlig absurd...

3. In der Business-Class gibt es nur noch winzig kleine Tische - echtes Arbeiten ist so kaum möglich.

Außerdem wirken die Sitze im Vergleich zum neuen ICE-Innenraum sehr hart und der Zug ist voller Treppen. So wirklich komplett durchdacht wirkt das für mich alles nicht.

Mein Traumzug hätte:

- das Wagendesign & die Barrierefreiheit des ICE L

- das Frontdesign & die Höchstgeschwindigkeit des ICE 3

- die neuen Sitze des ICE 3 neo

- das Farbdesign des Railjet

Woher ich das weiß:Recherche