Wie findet ihr, dass jeder sein Gender aussuchen darf?

Gut 47%
Schlecht 36%
Egal 18%

45 Stimmen

7 Antworten

Schwer zu sagen, eigentlich weder gut noch schlecht. Es gibt mit Sicherheit einige Fälle in denen das Sinn macht. Ob das immer der Fall ist, ja, schwer zu sagen.

Ich bin für mich froh, dass bei mir alles zusammenpasst, denn es ist sicher nicht so toll im falschen Körper leben zu müssen.

Vielleicht sollte man einfach nicht so viel Wind um das Thema machen und die betroffenen Menschen so leben lässt wie sie möchten bzw. müssen aber auch nicht von allen anderen verlangen, dass sie das gut finden.

Gut

"Aussuchen" ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich finde es wichtig und gut, dass alle Menschen die Freiheit haben, sich frei auszuleben.

Gut

Solang es ernst gemeint ist finde ich es gut wenn jeder so sein darf wie er ist.

Egal

Du meinst "dürfte".

Solange diese Person nix dagegen hat, dass ich sie erstmal mit dem offensichtlichen Gender identifiziere/anspreche ist mir das egal.

Rechtlich ist das ganze jedenfalls nicht so einfach, bzw. schafft Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Niemand sucht sich sein Gender aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies