Wie findet ihr das Zitat von Leher?
Hallo, wie findet ihr das Zitat von dem Lehrer?
Wenn Lehrer sowas an die Klasse schreibt, ist das dann ein guter oder ein schlechter Lehrer?
Machen das eure Lehrer auch?
Wer sowas schreibt, hat derjenige Herz für Schüler?
Ist das nett von diesem Lehrer?
Und bitte mit Begründung
Liebe Schüler,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und ihr habt (hoffentlich) viel gelernt, gelacht und erlebt. Ihr könnt stolz auf euch und eure bisher erreichten Leistungen sein, auch wenn es bestimmt noch weitere Möglichkeiten gibt.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und erholsame Ferien! Genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Freunden und kommt gesund und munter wieder!
Zum Abschluss möchte ich euch noch ein, für mich schönes, Zitat mit auf den Weg geben, das mir sehr gefällt und das ich euch ans Herz legen möchte:
„Die Weihnachtsbotschaft stützt sich nicht auf Angst, sondern auf Vertrauen, auf Hoffnung und Liebe. In der Liebe ist mehr Kraft als in irgendeiner anderen Macht. Jeder Mensch kann sie erfahren, sie einem anderen zugänglich machen. Sie ist der Frieden.“
Ich hoffe, ihr nehmt diese Botschaft mit in euer Leben und lasst euch von der Liebe leiten.
Ich wünsche euch alles Gute und bis bald!
5 Antworten
Ich denke, dieser Mensch hat gute innere Werte! 💚
Wegen der Worte, die er geschrieben hat. Er wünscht euch von Herzen alles Gute!
Ich finde das ist ein guter Lehrer.
Hier kamen auch solche Nachrichten vom Klassenlehrer. Zumindestens an uns Eltern
Und warum findest du dass, das es ein guter Lehrer ist?
Weil es zeigt das der Lehrer sich für seine Schüler interessiert. Und nicht einfach nur sein Unterricht durchprügelt und nach Feierabend ist alles egal.
Ich denke eher Wenige. Zumindestens habe ich das bisher erst 2 Mal erlebt.
Ist in meinen Augen ein bisschen kitschig, aber ja, er hat es sicherlich gut gemeint. Solche Nachrichten werden aber zu Weihnachten eigentlich sehr gerne an Schüler etc. etc. rausgeschickt.
Es macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Lehrer wenn er das macht oder nicht macht.
Ob das ein guter Lehrer ist kann man daraus nicht erkennen, aber er ist höflich, wenn er die Schüler auf diese Weise in die Ferien verabschiedet.
Einen guten Lehrer erkennt man im Schulalltag. Die Organisation unseres Schulsystems lässt aber gute Lehrer nicht wirklich zu. Sie sind eine Ausnahme.
http://www.rolf-robischon.de/person.html
Gruß Matti
Warum lässt die Organisation unseres Schulsystems nicht wirklich zu und warum sind sie eine Ausnahme?
Weil die Struktur unserer Schulen nicht aufs Lernen ausgelegt ist, sondern auf Gehorsamkeit. Nicht Du bestimmst, was Du lernst, sondern Du sollst tun, was man Dir sagt. Wenn Du das nicht tust, hat das negative Konsequenzen.
Dir ist schon klar, dass das Briefgeheimnis auch für solche Nachrichten gilt und du kein Recht hast, diese Nachricht hier im vollen Wortlaut zu veröffentlichen?
Wo soll denn hier das Briefgeheimnis greifen? Lehrer schickt Mail an Schüler. Was Schüler mit der Mail macht und wem er sie zeigt obliegt dann in der Regel ihm, zumal wir hier ja nicht mal eine Namensnennung haben.
Warum denkst du, dass dieser Mensch gute innere Werte hat?