Wie findet ihr das wenn die Frau beim Date das Dinner zahlt?

Cool 59%
Komisch 23%
Unangebracht 14%
Attraktiv 5%
Unattraktiv 0%
Nicht weiblich 0%

44 Stimmen

28 Antworten

Unangebracht

Emanzipation hin oder her, aber ich persönlich würde nie eine Frau meine Rechnung bezahlen lassen, nie und nimmer. Da würde ich darauf bestehen. Wenn ich das nicht bezahlen kann, dann leiste ich mir ein Date oder einen gemeinsamen Abend im Restaurant nicht.

Ich finde, dass der Mann immer noch höflich sein sollte, vor allem gegenüber einer Frau. Das mag für den einen oder anderen altmodisch klingen, aber ich bin so erzogen worden.

Ich helfe Frauen auch aus dem Mantel, nehme ihn ab und hänge ihn an die Garderobe. Ich rücke den Stuhl zurecht und bin höflich und aufmerksam. Ich finde das toll, wenn ich das an jungen Männern noch entdecke.

TUTUagb  28.05.2023, 09:06

Ja, gute Einstellung, aber was hat das jetzt mit dem Bezahlen des Essens zu tun?

cas65  28.05.2023, 09:02

Ich hingegen bin froh, wenn ich solches auch mal bei jungen Frauen entdecke.

Cool

Ich lade eine Frau sehr gerne ein, zum Date oder nur freundschaftlich, freue mich aber und kann es auch gut annehmen, wenn sie die Rechnung mal übernehmen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte normal sein. Mein Partner und ich haben uns da immer schon abgewechselt.

Cool

Finde es gut wenn man sich abwechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja wer den Stein zuerst zum Rollen bringt der Zeigt Großzügigkeit. Dann hängt es nächstes Mal an deinem Gegenüber.