Wie findet Ihr das Tanzvideo der NRW-Polizei?
Die Polizei im Märkischen Kreis (Nordrhein-Westfalen) hat an der sog. "Jerusalema Dance Challenge" teilgenommen. Dabei tanzen Menschen zum südafrikanischen Lied "Jerusalema", um während der Corona-Pandemie zu ermuntern. Die NRW-Polizei verbreitet das Video auf ihrem YouTube-Kanal. In der Beschreibung heißt es:
Ein Song geht um die Welt. Und die Menschen tanzen. Auch die Polizei im Märkischen Kreis hat die Hüften zu Jerusalema geschwungen. Denn ja, wir gehen durch schwierige Zeiten. Aber GEMEINSAM schaffen wir es da durch! Wir sind jederzeit für Sie da!
https://www.youtube.com/watch?v=Z1ujxoCInaw
Wie findet Ihr das Video? Ein sinnvoller Beitrag zu mehr Bürgernähe und Optimismus während der Pandemie? Oder ein alberner Versuch der Anbiederung an den Zeitgeist?
30 Stimmen
5 Antworten
Ich finde das Video einfach schrecklich, man hat das Gefühl die haben Nix zu tun. Das ist pure Zeitverschwendung, es gibt doch wichtigeres zu tun. Und gerade die Polizei sollte hier Vorbild sein.
Ich finde es ok, dass die Polizei versucht ihr Image mit sowas aufzubessern.
Gewalt und Unverständnis gegenüber Polizei / Rettungskräften / Feuerwehr haben in den letzten Jahrzehnten extrem zugenommen. Das ist äußerst schade, denn im wesentlichen sind alle dafür da, um unserer Gesellschaft zu dienen und den Menschen zu helfen.
Ja, es gibt leider unangenehme Patzer in der Polizei, also ganz unschuldig sind sie nicht was ihrem schlechten Ruf betrifft. Und daran müssen sie (neben solchen Videos) natürlich auch noch arbeiten. Für diejenigen, die sich aber absichtlich regelmäßig mit ihnen anlegen und stets anecken, habe ich allerdings kein Verständnis.
Sory aber sowas kann man echt nicht ernst nehmen und man könnte das Steuergeld dass dafür draufgegangen ist auch in andere Sachen investieren
Das Video ist jetzt nicht sonderlich extra vagant ich bezweifle dass da Steuergelder in signifkanter höhe versenkt wurden.
Ich denke da gibts fraglichere Aktionen, in denen mehr Steuergelder flöten gegangen sind.
Peinlich. Die Kriminellen werden in ihrer Missachtung der Polizei bestärkt.
...und auch nicht gefasst, solange die Polizisten mit Tanzen beschäftigt sind.
Finde ich lustig und mal was anderes.
Es sei dabei darüber hinweggesehen, dass nach meinen Beobachtungen nur 3 Aerobic-Schritte zur Anwendung kamen.