Ist die Sendung "Beauty & The Nerd" nicht total übergriffig und sexistisch?
Hallo,
ich habe gerade erfahren, dass es die Sendung "Beauty & The Nerd" auf Pro7 gibt. Gott sei Dank schaue ich schon seit 14 Jahren kein normales Fernsehen mehr und bin noch nie in die furchtbare Situation gekommen diesen Mist zu sehen, aber habe einen Artikel darüber gelesen.
In der Sendung stylen "hübsche Frauen" "hässliche Nerds (Männer)" zu "hübschen Männern um.
Ist das Konzept dieser Sendung nicht völlig übergriffig und sexistisch - und zwar sowohl für Männer als auch für Frauen?
Liebe Grüße
10 Antworten
Wenn das Grundkonzept darauf abzielen WÜRDE zwei Welten einander näher zu bringen um mit Klischees aufzuräumen, dann KÖNNTE dies sogar förderlich sein.
Aber es ist eben RTL und dort eines unter vielen Trash-Sendungen, die auf Unterhaltung in Form von irgendwelchen Dramen abzielen. Das soll nicht heißen, dass es unter den Teilnehmenden nicht mal lichte Momente gibt, in denen wirklich mal die Menschlichkeit statt das Vorurteil siegt. Aber in seiner Essenz geht es einfach um dumpfes Entertainment und dazu ist denen jedes billige Mittel recht. Aber naja: So kennt man das ja von RTL
LG
Oder Pro 7, Verzeihung. Aber ist ja mittlerweile eh alles ein Brei bei denen
Ist das Konzept dieser Sendung nicht völlig übergriffig und sexistisch
Für diese ganzen "Snowflakes" dieser "Generation Z" ganz bestimmt sogar. Gibt ja bald nichts mehr, weshalb diese mit ihrem künstlichen Gejammer nicht nach Aufmerksamkeit lechzen!
🙊
Das macht den sogenannten "Snowflakes" dieser Generation vermutlich überaus wenig aus. 😜
Ich hab es auch nicht geguckt, aber klingt wie Bauer sucht Frau. Es gibt doch etliche solcher datings Shows.. Take me Out, Bachelor, wohl auch eine wo die alle zusammen in ein oder zwei Häusern wohnen & versuchen müssen nicht fremd zu gehen, eine Datingshow in der sie sich nackt begegnen etc.
Ich glaub ja, dass das sowieso gestellt ist. Das ist TV auf RTL Niveau & ist auch bestimmt alles von RTL... Ich glaube auch kaum, dass es alles echt ist. Ich denke es geht um Fame & Geld & der Zuschauer soll seine Skandale etc bekommen, worauf er heiß ist. Das diese Formate komplett daneben sind, steht außer Frage..
Klar, genauso wie sehr viele andere Sendungen
Natürlich. Und wen interessierts?
Die Teilnehmer machen freiwillig mit, die Zuseher sehen es sich frewillig an. Wo ist das Problem wenn es sexistisch und übergriffig ist, solange alle Seiten dem freiwillig zustimmen? Toleranz ist keine Einbahnstraße, wenn alle Beteiligten damit zufrieden sind wer bin ich mich darüber aufzuregen...
Die Teilnehmer machen freiwillig mit, die Zuseher sehen es sich frewillig an. Wo ist das Problem wenn es sexistisch und übergriffig ist, solange alle Seiten dem freiwillig zustimmen?
Das Problem ist, das hierbei tatsächlich häufig geistig minderbemittelte, arme und sogar Alkoholkranke Menschen ausgenutzt und bloßgestellt werden.
Schau dir das hier mal an:
Wenn es dich nicht interessiert, wieso antwortest du dann überhaupt. Also, man darf ja wohl Sachen kritisieren, auch wenn es Leute freiwillig machen, lol?
Ich glaube du hast da was falsch verstanden - "wen interessierts" bezieht sich darauf dass die Sendung sexistisch und übergriffig ist, nicht auf deine Frage (wenn die es wäre die mich nicht interessiert hätte ich ja nicht geantwortet oder?). Und klar darfst du Sachen kritisieren oder habe ich dir das verboten?
Ich bin mir sicher, dass die Sendung von Gen Z Leuten mitproduziert wird.