Wie komme ich vom Kölner Hauptbahnhof zu Fuß auf die Hohenzollernbrücke. Also diese Eisenbahnbrücke🙊😁?

2 Antworten

Wenn Du am Hbf den Hauptausgang nimmst, wendest Du Dich nach schräg links und gehst die Treppen zum Dom hoch. Oben angekommen gehst Du links immer weiter, vorbei am Museum Ludwig, überquerst den Platz der Philharmonie und läufst quasi direkt auf die Brücke zu. Alles in allem ca. 5 Minuten Gehzeit.

Einen tollen Überblick hast Du ansonsten von der Dachterrasse des Triangel-Turm direkt auf der anderen Rheinseite der Hohenzollernbrücke. http://www.koelntriangle.de/de/aussichtsplattform/

Viel Spass in Kölle! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jahre Ausbildung/Studium + viele Jahre Praxis

Eigentlich ist das überhaupt nicht zu verfehlen. Das ist wirklich nur einen Steinwurf entfernt

Also erst mal aus dem Hauptbahnhof raus zum Haupteingang Domseite.

Da siehst steht du schon direkt vor dem Dom. Einmal rund um den Dom herum und Tata schon ist da die Brücke.