Wie findet ihr das Getränk Uludağ Gazoz?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schmeckt gut 43%
Habe es nie probiert 35%
Schmeckt nicht gut 23%
lesterb42  14.10.2021, 20:31

Was ist denn da drin?

BTSV1895ev
Beitragsersteller

Limonade

lesterb42  14.10.2021, 20:33

Mal schönen Dank für die ausführliche Information.

BTSV1895ev
Beitragsersteller

Gerne

12 Antworten

Schmeckt gut

Türkische Fanta - inklusive Zuckerschock.

Schmeckt gut

Habe ich zufällig in den 90ern kennengelernt. War beim Dönerladen, wollte dazu ne Sprite trinken. Erst als ich mich draußen auf ne Bank gesetzt hatte und nach den ersten paar Bissen vom Döner nen Schluck trinken wollte, fiel mir auf, dass das gar keine Sprite war, sondern irgendsoein komisches, türkisches Getränk. Da ich es aber nunmal gekauft hatte, habe ich tapfer die Dose geöffnet und todesmutig einen Schluck getrunken.

Und was soll ich sagen? Es hat toll geschmeckt!

Ich finde es toll, dass man Uludag heutzutage in vielen Supermärkten bekommt. :-)

BTSV1895ev
Beitragsersteller

Ich finde das auch toll, habe mir erst heute eine Dose geholt😁

Schmeckt nicht gut

Ich finde es viel zu süß.

Viel zu viel Kohlensäure.... Sonst ganz okay.

Schmeckt nicht gut

Gummibärchen, Wasser, Zitronensäure und Kohlensäure drauf. Das sollen die in der Türkei schlürfen. Wenigstens schreiben die mit dem Gazoz drauf, dass es mit Kohlensäure ist. Unsere Wässer sind so sauber, dass man sie nicht mit Chemie verschmutzen muss, dass man sie trinken kann. Darum hat man das Zeug in der Türkei.