Warum gibt es bei den Dönerbuden keinen Cay Tee zum türkischen Essen?

6 Antworten

Bei uns kannst du in jeder Bude Tee bekommen.

Ich mag ihn ganz gerne, aber warmer Tee ist insgesamt nicht so ein Hitgetränk.

Eine kalte Cola ist meist geiler.

Heißer Tee passt nicht zu einem Döner, egal ob das ein englischer oder türkischer Tee ist.

Wenn dann passt nur Eistee dazu. Ich trinke da am liebsten den österreichischen Rauch Eistee Pfirsich dazu. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die größeren die eher in Richtung "Restaurant" gehen haben durchaus Tee im angebot bzw kann man diesen auch kostenlos trinken. Zum Döner trinke ich ihn jetzt nicht aber davor während mein essen gemacht wird und danach zu einer Portion Baklava finde ich sehr geil.

Ich denke es gibt einen kulturellem Unterschied.

Kommt auch auf Lage / Stelle der Bude.

Den meisten Deutschen die ich kenne, schmeckt der türkische Tee nicht.

Ausserdem trinkt man den Tee meines Wissens nicht zum Döner ...