Wie findet ihr das dumme Migrationssystem in Deutschland?

3 Antworten

Es ist etwas dämlich, sich über etwas zu beschweren, von dem man selber profitiert.

Pass nur auf, dass hier nicht dieselbe Regelung kommt wie in Skandinavien, wo

Ausreisepflichtige in Sammelunterkünfte kommen, bis sie abgeschoben werden können.

se32on
Beitragsersteller

😁

Ja, es ist komplett idiotisch. Schon seit 30 Jahren. Und keine Partei will es ändern, bis auf die AfD.

Absolut jeder kann in dieses Land kommen und wird versorgt.

ponter  06.10.2024, 09:55

Du hast vergessen zu erwähnen, dass auch die AfD nichts grundlegend ändern könnte.

Eine umfassende Abänderung des Grundgesetzes, welche notwendig wäre, ist von keiner Partei zu erwarten, egal welche. Warum das so ist, ist eigentlich selbsterklärend.

356t374  06.10.2024, 09:56
@ponter

Dafür ist keine GG Änderung notwendig, das sind nur linkslinke Behauptungen.

anTTraXX  06.10.2024, 09:58
@356t374

Und da ist noch jemand der keine Ahnung von unserem GG hat.

ponter  06.10.2024, 10:12
@356t374

"linksgrün" gibt es nicht, du machst es dir zu einfach indem du die Fakten ignorierst.

Wie bereits erwähnt, setze dich mit dem GG auseinander, dann könntest du es nachvollziehen. Natürlich vorausgesetzt, dass du das auch willst.

Ursusmaritimus  06.10.2024, 12:03
@356t374

...und weiter? Das ist nun wirklich nichts Neues; auch das es hier Stellschrauben gibt!

Dafür muss dann auch kein (Grund)gesetz geändert werden.

Aber der Absatz 2 ist kein Freibrief für "Remigration", alleine schon dadurch das er dem Absatz 1 untergeordnet ist.

Panamacity3  06.10.2024, 20:51
@ponter

Was genau muss am GG geändert werden, um die finanziellen Leistungen für Asylsuchende zu reduzieren?

Ich versichere dir: KEINER lebt gern in einer Erstaufnahmeeinrichtung.

Ich bin absolut dafür, Flüchtlingen schneller die Möglichkeit geben zu arbeiten. Also pauschal eine Arbeitserlaubnis für alle, die sich in Deutschland aufhalten.