Wie findet ihr das deutsche Schulsystem?

5 Antworten

Schlecht, weil es in jedem Bundesland andere Lehrpläne und teilweise auch andere Schularten gibt. So sind die Abschlüsse zwischen Lübeck, Kassel und Stuttgart nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Kurz und bündig: Unser staatliches System kann weg. Es ist nicht nur schlecht, sondern auch überflüssig. Wohlgemerkt, das System. Schulen, die den Namen «Bildungseinrichtung» verdienen darf es gerne geben.

Gruß Matti

Sehr schlecht. Man sieht ja auch an Auswertungen der letzten Jahre, dass es vollkommen versagt. Allerdings muss man auch sagen, dass selbst mit einem guten Schulsystem das heutige Rohmaterial nicht mehr zu retten ist. Aus einem Haufen Kuhdung kann man eben keinen Goldbarren machen.

Meiner Meinung nach hat es sehr viel Verbesserungs Bedarf

Absolut schlecht.

Klassenfahrten

Noten

Grupoenarbeiten

Präsenzpflicht

Druck

5 Tage woche

Lehrstoff