Wie findet ihr das?

6 Antworten

Blöder Spruch. Respektlos und nicht angebracht.

Mach dir keinen Stress, vielen Austauschschülern geht es so.

Zwinge dich nicht schnell abzunehmen noch vor der Abreise.

Verzichte halt auf Limos und Sodas. Trink nur noch Wasser und esse hallt weniger.

Zuhause wird dir das mit dem Abnehmen leichter fallen.

Sport kannst auch mehr machen. All das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hätte vorher schon darauf achten sollen oder können, dass du dich entsprechend ernährst. Das, was die Familie gewohnt ist, gilt ja nun nicht automatisch für dich.

Es hat dich auch niemand gezwungen, so viel oder falsch zu essen.

Das Problem mit dem Gewicht hast du ja auch nicht erst seit dem Auslandsjahr sondern schon zuvor

Über 90 kg auf 1,65 sind halt auch nicht mehr mollig sondern adipös und schadet deiner Gesundheit.

Lade dir mal einen kalorientracker herunter und schau einfach Mal, was du den ganzen Tag isst. Vor allem wie viele Kalorien das mit sich zieht

Hey Miriam! Was deine Gastmutter ein paar Wochen vor deiner Heimreise abzieht, geht gar nicht. Dich als "fett" zu beschimpfen steht ihr nicht zu und zwar völlig egal, wieviel du zugenommen hast in den vergangenen Monaten. Gemäss den vorherigen Fragen ist dir ja sehr wohl bewusst, dass du in dieser Zeit dicker geworden bist und (zu) viel gegessen hast. Dies jetzt in den letzten drei, vier Wochen ändern zu wollen, ist Quatsch, es ist ja sicherlich sonst schon eine emotionale Phase für dich so kurz vor der Heimkehr. Kommt dazu, dass der Nutzen dieser "Aktion" äusserst gering. Ob du in der verbleibenden Zeit nochmals ein, zwei kg zulegst oder eventuell verlieren würdest, ist nicht relevant. Wenn du in deinem Gastzuhause nicht mehr normal zu essen kriegst, besorge dir halt Sachen ausserhalb des Hauses wenn du in der Schule bist oder sonst wo.

Du solltest die letzte Zeit in den Staaten noch so gut wie möglich geniessen und letzte Erlebnisse und Erfahrungen mitnehmen und dich sicher nicht mit einer sinnlosen Diät herumschlagen.

Gute Zeit noch und alles Gute!

P.S. Deine Bilder der letzten Fragen zeigen, dass Du zwar eine mollige Figur hast, aber keineswegs übel und "fett" ausschaust wie dir deine übergriffe Gastmutter suggerieren will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und zwar habe ich hier immer ziemlich viel essen bekommen

Das mag sein, aber reingezwungen wird man es dir nicht haben. Gegessen hast du das schon selber.

Du wärst nicht die erste, die nach einer Zeit im Ausland (v.a. Amerika) ein bisschen aus dem Leim gegangen ist. Wenn du dich so wohlfühlst, ok. Ansonsten solltest du selbst doch ein Interesse daran haben, die überschüssigen Pfunde wieder loszuwerden, oder?

Denk an all die Klamotten die zu Hause auf dich warten und die dir jetzt möglicherweise nicht mehr passen.

Miriam519
Beitragsersteller

Ja, ich möchte auf jeden Fall abnehmen, aber einmal pro Tag geht ja mal überhaupt nicht.

Von Experte basel313 bestätigt

Dein Körper ist dein Eigentum und es geht keinem an, wie du aussieht. Lass dich von der Gastmutter nicht runterziehen und mach es klar, dass es ihr nicht angeht, wie viel du wiegst.