Wie findet ihr das?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafiker hier. Ist gut erkennbar gestaltet. Ich denke nicht, dass die erneute Extraportion Aufmerksamkeit notwendig gewesen wäre, da Leute, die im Thema sind, hierfür keinen Augenreiz vom gutefrage-Logo benötigen, aber sei's drum.

Ich finde es schön, dass gute Frage, als soziale Plattform sich auch bei aktuellen Themen anpasst. Sie ändern ja nicht das Design der Plattform sondern nur vom Logo und dass nicht mal beim App Logo sondern auch nur in der App. Ich finde es nicht schlimm

Es ist Fußball!! Und Pride Month :)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich ignoriere sowas aber sowieso meist. Ähnlich wie (z.B.) die unterschiedlichen Gestaltungen des Google-Schriftzugs auf deren Startseite; die sind für mich ebenfalls uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo XiJingPingPong!

Werbetechnisch und grafisch finde ich es logisch und gelungen; zudem dezent.
Ich hätte das grafisch wohl auch so umgesetzt. Der Wiedererkennungswert ist gegeben. Das Logo der Website ist quasi unangetastet. Der Ball integriert sich und bzgl. EM kann man sich den Bezug denken. LGBTQ+ ist ja "bunt" und zudem steckt ein "Q" drin bzw. kann man die Sprechblase auch als "Q" sehen. Insofern passt es.

Ich finde es schon passend, da nicht die ganze Website bzw. das Design komplett geändert wird und man somit seriöser agiert. Man muss ja nicht jeden "Hype" verfolgen und seine Meinung Dritten anpassen, aber wirtschaftlich ist es schon klug, wenn man diverse Dinge "so" umsetzt.

Solange man andere Meinungen nicht auferzwungen bekommt und das ganze Design erschlägt, finde ich es legitim und dezent logisch klug. Passt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Fußball, gutefrage.net)

Finde es schade, dass auf Pride Month, aber nicht auf Men's Mental Health Month aufmerksam gemacht wird.