Wie findet ihr es das, dass gf Zeichen oben bei der App jetzt Regenbogen hat?

Jetzt nicht böse gemeint, aber finde ich unnötig

14 Antworten

Viele Firmen signalisieren, daß sie "gute Absichten" haben. Das ist eine Werbemaßnahme. Rainbow-Washing. So tun als ob.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Menschen)

Mich nervt allgemein, dass alle glauben, Zusammenhalt zeigt man in Form einer Flagge. Wäre da eine Deutschlandflagge, würden alle losheulen dass das seltsam nationalistisch aussähe.

War zum Vatertag das GF Symbol männlich? Oder zum Weltfrauentag weiblich? Zum Muttertag ein Blümchen oder Herzchen? Haben Verhungernde eine Flagge, die man hissen kann, um dran zu erinnern, dass man sinnvoll mit Essen umgehen sollte? Haben Brustkrebskranke eine Flagge, um ihnen Verbundenheit auszudrücken? Wo ist das dicke, verbeulte GF Logo, um Verbundenheit für alle Lipödemkranken auszudrücken? Gabs da sowas in der Art?

Nö, oder? Hab ich nix von gesehen. Warum also muss überall ne Regenbogenflagge wedeln? Sind "die" jetzt mehr wert als andere?

Mir gehts echt einfach nur noch auf den Sack, dass diese sexuelle "Besonderheit" einen solchen Hype hat und alles andere scheißegal erscheint. Würden wir für absolut alles ne Flagge erfinden und hissen, bräuchten wir mehr Tage im Jahr. Und nur weil ich mir jetzt ne Regenbogenflagge ans Auto binde, bedeutet das noch lange nicht, dass ich irgendwas für die Akzeptanz tue. Ist also nur Augenwischerei und "oh mein Gott, wir müssen die Flagge auch irgendwo zeigen, sonst heißt es noch, wir wären diskriminierend".

Montana236  27.07.2024, 00:31

On Point 👏👏

Alaysa911  27.07.2024, 00:22

Danke, genau meine Gedanken

SchakKlusoh  27.07.2024, 00:38
Oder zum Weltfrauentag weiblich?

Ja, soweit ich mich erinnere.

GF unterscheidet zwischen unterstützenswerten Opfern und Minderheiten und solchen, die es nicht sind.

All animals are equal. But some are more equal.

LonelySoul87  27.07.2024, 00:49
@SchakKlusoh

Also Anerkennung für ein Lipödem ist also nicht unterstützungswert, oder was möchtest du gerade damit ausdrücken? Wer entscheidet denn, was "echte" Opfer und "unechte" sind? LOL.

SchakKlusoh  27.07.2024, 18:06
@LonelySoul87

Ich impliziere nicht. Du interpretierst.

Ich meine "unterstützenswerte" - weil das eine Meinung widergibt, während "echte" objektiv feststellbar wäre.

Zu den großen CSDs zeigt gf wahlweise, dass es hinter queeren Menschen steht oder weiß, wie Pinkwashing funktioniert.

SchakKlusoh  27.07.2024, 08:46

Das ist nicht Pink-Washing, das ist Rainbow-Washing.

Man sollte grundsätzlich Institutionen, die Gewinn-Absichten haben, nicht glauben, daß sie irgendeine Moral hätten.

Mir ist es eigentlich relativ egal wie das logo aussieht. Ich finde es überhaupt nicht schlimm ob jemand lesbisch, Trans oder queer ist. Aber es kann ja irgendwo nicht sein das überall regenbogenflaggen hängen müssen, weil man sonst als diskriminierend gilt .Ich habe auch oft schon darüber nachgedacht, wie es denn bitte, sein kann dass Menschen die sexuell anders orientiert sin im Jahr 2024 mehr Aufmerksamkeit bekommen als Menschen mit schweren Krankheiten oder welchen die in Krisengebieten leben. Ich möchte wirklich nichts gegen LGBTQI+ sagen, ich respektiere alle Menschen gleich. Aber ein wenig übertrieben ist das ganze ja schon.

Lg Grinsekatze :)

Ist OK

Ich beachte das nicht weiter

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸