Wie findet ihr das?

Nicht ganz so gut, da... 65%
Richtig so 26%
Absoluter Macher 9%

23 Stimmen

12 Antworten

Nicht ganz so gut, da...

Das wird in den meisten Fällen auf Dauer nicht gut gehen und (auf die eine oder andere Weise) unangenehm enden!

Spreche da aus eigener Erfahrung bzgl. meines Umfelds: mein Onkel ist schwul, hat es früher aber lange Zeit irgendwie versucht zu unterdrücken und war zeitweise sogar mit einer Frau in einer ziemlich toxischen Ehe verheiratet. Zeitweise war er wegen schwerer Depressionen in Therapie. Nachdem die Ehe krachend gescheitert war, hat er keinen Hehl mehr aus seinem "Ich" gemacht und anschließend so gelebt, wie er es wollte. Heute ist er zum zweiten Mal verheiratet: und zwar mit seinem langjährigem Lebensgefährten - die beiden haben sich nun ein nettes Eigenheim gekauft und wollen gemeinsam ihren Ruhestand genießen.

Senbu  24.03.2024, 12:58

Nur empfindet jemand schwules keine sexuelle Anziehung zu Frauen, jemand bisexuelles aber schon.

smartguy92  24.03.2024, 17:47
@Senbu

*Ironie on* Vielen Dank für die "aufschlussreiche" Aufklärung - das wusste ich ja alles noch gar nicht! *Ironie off*

Senbu  24.03.2024, 19:39
@smartguy92

Ihr Beispiel zielt auf einen homosexuellen Mann ab, in der Frage geht es aber um eine bisexuelle Person. Bisexuelle empfinden zu beidem was. Heißt sie können Erfüllung darin finden auch nur mit einem der beiden Geschlechter in einer Beziehung zu sein. Jemand Homosexuelles empfindet aber nichts zum anderen Geschlechts. Ein gravierender Unterschied.

Nicht ganz so gut, da...

Wenn die Person damit glücklich ist, mische ich mich nicht ein. Ich finde es nur ein bisschen schade, weil es keinen Grund dafür gibt, seine Homosexuellen Bedürfnisse zu unterdrücken.

Nicht ganz so gut, da...

Hi inkognito

Klingt für mich nicht sonderlich gesund für die Psyche..

LG Laurimatecacy

Die Frage ist doch, ob man als Bisexueller seine homosexuelle Seite überhaupt unterdrückt. Denn bisexuell zu sein, bedeutet ja zunächst einmal lediglich, dass man sich zu Menschen unterschiedlicher Geschlechtsidentitäten hingezogen fühlen kann und nicht, dass man sich (gleichzeitig) zu mehreren Geschlechtern hingezogen fühlen muss.

Die meisten Bisexuellen leben in einer klassischen monogamen Beziehung, so wie die meisten heterosexuellen Menschen auch und vermissen darin auch nichts. Und ja, die meisten Bisexuellen, nämlich rund 84 %, leben in einer als heterosexuell gelesenen Beziehung. Aber das heißt doch nicht, dass sie dadurch ihre Sexualität unterdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Finde ich ok.

Unterdrücken ist vielleicht schlecht, aber nicht ausleben völlig ok, wenn die Person das freiwillig möchte ohne von ihrem Umfeld gezwungen zu sein.