Wie findet ihr "Auto-Poser"?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich mag sie gar nicht: 79%
Neutral, keine Meinung: 21%
Finde sie meist mega attraktiv: 0%

11 Antworten

Neutral, keine Meinung:

So was nervt mich eigentlich eher oder ist neutral bzw. dann störend, wenn unmittelbar neben mir so ein Poser unterwegs ist und mit seiner Karre angibt. Am Ende sage ich es mal so ... solange niemand zu Schaden kommt und solange niemand ernsthaft belästigt wird und diese Fahrzeuge legal unterwegs sind - von mir aus sollen sie es machen.

Denn andererseits war ich mit meinem BMW 728i (E38 Serie) und meinem Opel Omega B 3.2 V6 Elegance, den ich ganz besonders gern hatte, früher sicherlich auch nicht besser^^ die beiden hatte ich ja auch bei jeder Gelegenheit mehr oder weniger präsent "inszeniert" und Musik gab es da auch immer wieder - von daher darf ich mich nicht beklagen. Ich würde sogar in meiner Heimatstadt von einem Bekannten drauf angesprochen, dass er mich gelegentlich beim "BMW ausführen" sehen und vor allem hören würde :-)

tuner von nem 2001er VW.

So was ist für mich in erster Linie peinlich, ich erinnere an den typischen 75 PS Golf IV eines FAhranfängers, der ein 99 Euro Kaufhaus-Radio reinfummelt und dabei die Elektrik halb schrottet, die Scheiben hinten mit dunkler Folie primitiv abklebt, Alufelgen "Marke Ebay" und Tagfahrlichter dranschraubt und dann denkt, er sei der King mit seiner Karre. Über so was lache ich dann doch eher.. neulich sah ich so einen an der Tanke, so ein dicker, behäbiger Typ um die 20 in so einem "krassen Golf" mit schwarz lackiertem Kühlergrill und typischem Billigtuning. Der wummerte vor Bässen, aber er klang halt doch billig. Leider sind das meist die Typen und die Autos, die man nach dem Wochenende in der Lokalzeitung sieht - und zwar als verunfallte Ruinen nach spektakulären Unfällen von Fahranfängern, die sich überschätzt haben.

Hallo StasiaDjkc,

ich muss hier kurz mit einer Fluggrätsche von der Seite aus mal hier rein fliegen.

Nur weil jemand sein Auto tunet oder ein teureres Auto fährt, ist er / sie doch noch lange kein "Poser"?

Verstehe diese allgemeine Pauschalisierung nicht.

Wenn ich mit meinem Motorrad unterwegs bin, zeigen mir Passanten auch oft, dass ich doch bitte langsamer fahren soll, obwohl ich die Geschwindigkeit einhalte? Es wirkt für viele nur schneller, weil sie eben ein wenig lauter ist, als andere Fahrzeuge.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Hilfe607  31.05.2022, 19:23

👍🏽

tevau  31.05.2022, 16:21
weil sie eben ein wenig lauter ist, als andere Fahrzeuge.

Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass es den Leuten gar nicht um die Geschwindigkeit selbst geht, sondern um den Lärm?

Laute Bikes sind einfach nur peinlich und störend. Man fragt sich, warum die zugelassen werden.

emesvau  31.05.2022, 16:23
@tevau

Definiere bitte mal "laut"? Sie hat bei 4.800 U/min. 94 dB eingetragen - Serie! Das ist keineswegs laut.

Den Leuten geht es sehr wohl um die Geschwindigkeit. Habe des Öfteren mal nett nachgefragt :-)

verreisterNutzer  31.05.2022, 16:14

Es geht hier aber um "Poser". Steht doch ganz deutlich in der Frage.

emesvau  31.05.2022, 16:16
@verreisterNutzer

Dazu hättest du "Poser" besser definieren müssen. Ein verpixeltes Bild von deinem Kollegen hier hochzuladen macht die Sache nicht besser.

verreisterNutzer  31.05.2022, 16:18
@emesvau

Also unter "Poser" versteht so ziemlich jeder etwas ähnliches, zwecks all den Dokus gegen Autoliebhaber. Auspuff röhren lassen, Arm aus dem Fenster, Kickdowns etc.

emesvau  31.05.2022, 16:19
@verreisterNutzer

Wenn du dir mal die Kommentare unter den entsprechenden Videos durchlesen würdest, würdest du feststellen, dass da jeder eine sehr individuelle Interpretation hat. Ich mache auch oft meinen Arm aus dem Fenster - wo ist das Problem? In meinem 2016er Seat ;-)

ZuumZuum  31.05.2022, 16:34
@emesvau

Sicher sind die Interpretationen der einzelnen Personen unterschiedlich, genauso wie jemand der bei einem Verkehrsunfall das Pech hatte das ein Mensch ums Leben kam, für den ein oder anderen ein Mörder ist.

Der Gesetzgeber gibt aber ganz genau vor, was unter einem Mörder zu verstehen ist. Da kann man Ansichten haben wie man will, das ist dann der Masstab mit dem gemessen wird. Wenn der Unfallverusacher nun eine fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge begangen hat, ist er deswegen mit Sicherheit kein Mörder.

So definiert sich auch der Poser über Rechtsvorschriften. Nämlich denen aus dem Strafgesetzbuch, dem Strassenverkehrsgesetz, der Strassenverkehrsordnung, der Strassenverkehrszulassungsordnung und dem Emissionsschutzgesetz.

Wenn jemand sein Auto optisch verändert um aufzufallen, ist das noch kein Posing. Nur wenn er dann mittels besonderer Fahrweise, z.B. ständiges Aufheulen lassen des Motors im Stand an der Ampel, oder durch unnötiges hin- und herfahren in der Ortschaft Aufmerksamkeit erregen will, dann wird er zum Poser.

Dazu gehört auch, den Auspuff des Fahrzeuges so zu überarbeiten, das er möglichst laut durch die Häuserschluchten trötet, damit möglichst viele Bürger aufmerksam werden.

emesvau  01.06.2022, 16:27
@ZuumZuum
Dazu gehört auch, den Auspuff des Fahrzeuges so zu überarbeiten, das er möglichst laut durch die Häuserschluchten trötet, damit möglichst viele Bürger aufmerksam werden.

Bedeutet für dich also zwingend ein lauter Auspuff, dass man ein Poser ist?

ZuumZuum  01.06.2022, 16:29
@emesvau

Wennman das mit dem Ziel macht, damit Aufmerksamkeit erregen zu wollen, und damit die nachbarn was zu schinmpfen haben, ja. Und keinen anderen Zweck erfüllt ein "lauter" Auspuff.

Ich mag sie gar nicht:

Das ist noch untertrieben. Ich kenne kaum etwas widerlicheres.

Diese Fahrzeuge sollten alle verschrottet werden.

Ich mag sie gar nicht:

belustigend hätte auch noch als option rein gemusst

Ich mag sie gar nicht:

Geistlose Hirnies, die durch die "Sehschlitze" (Seitenfenster) ohnhin kaum noch zu sehen sind.

Gerade die Autos der bärtigen Goldkettchenträger nennen wir daher nur noch

"Dönercorvette"