Aiwanger nach Antisemitismus Vorwürfen im Aufschwung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Aiwanger sollte zurücktreten! 48%
Schmutzkampagne der Grünen 35%
Selbst wenn’s stimmt ist es mir egal 13%
Aiwanger ist unschuldig 4%

10 Antworten

Mir sind sowohl der Sachverhalt als auch die Person Aiwanger ziemlich egal, entsprechend habe ich mich mit der Thematik nur relativ oberflächlich beschäftigt (und damit vermutlich trotzdem noch deutlich intensiver und kritischer, als die meisten anderen Anwesenden, die hier großes Geschrei anstimmen).

Aber ganz ehrlich: Selbst wenn das Flugblatt von ihm stammen sollte (was m. W. nach wie vor unklar ist) - ist das nach 35 Jahren wirklich noch relevant? Wenn man schon so uralte Sachen ausgraben muss, um irgendwas handfestes gegen Aiwanger zu finden, negiert die Anschuldigungen m. E. eher, als dass es sie stützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Aiwanger ist unschuldig

Der Bruder hats geschrieben, aus Trotz und Rache, der hat einfach das im Unterricht gelernte trotzigerweise ins Gegenteil umgedreht. Der Text selbst sagt das m.E. so aus, er zeigt nämlich keinen anderen Sinn.

Die Vorwürfe sind genau jetzt lanciert worden um die Landtagswahl zu beeinflussen, ganz nach dem Motto "irgendwas wird schon hängen bleiben". Die Absicht war zu erreichen, dass eine der Ampelparteien auch in Bayern in die regierende Koalition reinkommt, wie es derzeit in ALLEN anderen Bundesländern der Fall ist.

Ich bin eigentlich ein ganz entschiedener Gegner der CSU, aber diesmal hoffe ich sehr, dass es bei einer Koalition Freie Wähler + CSU bleibt als bayrische Regierung. Die freien Wähler sind ja Liberal und verhindern, dass es eine zu rechte Regierung wird.

Ich halte hier die Presse für hauptschuldig, und evt. auch die SCHULE - denn uns haben sie damals jedenfalls immer erzählt, dass die Schule die Verantwortung hätte für alle Texte der Schüler, und genau darum das Recht hätte diese zu kontrollieren!

Es liegt letztlich also ein Versagen der Schule vor. Zum einen damals, dass das passieren konnte, und zum anderen heute, dass dies geleaked wurde.

Aiwanger sollte zurücktreten!

Ich finde nicht die Existenz des Flugblatts in Aiwangers Tasche in seiner Jugend problematisch, denn naja es ist sehr lange her und man kann sich ja geändert haben, jedoch die Art ind Weise wie er damit umgeht ist in meinen Augen dermaßen unangebracht. Er hatte lange genug Zeit sich eine Angebrachte Entschuldigung vorzubereiten, aber nein er streitet es ab, versucht es zu vertuschen und irgendwie kann er sich nicht erinnern gleichzeitig war es eine Jugendsünde also irgendwie ist da doch was passiert. Außerdem war es der Bruder und es ist ne Schmutzkampange gegen ihn? Das ergibt keinen Sinn, denn er wiederspricht sich mit seinen Aussagen selbst und nützt damit auch ein sehr heikles Thema dafür aus um sich als Opfer einer angeblichen Schmutzkampange darzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

HappyFella
Beitragsersteller

Nur weil es ein Heikles Thema ist sollte er sich entschuldigen? Ist es nicht ehrlicher Stellung zu beziehen und sich selbst treu zu bleiben?

Burggespenst71  06.09.2023, 20:22
@HappyFella

Ja, zumindest kann man sich vielleicht mal deutlich distanzieren von diesen Flugblatt und nicht so halb sagen das man nichts getan hat und gleichzeitig aber auch behaupten das es ne Jugendsünde war, also was nun?

HappyFella
Beitragsersteller
@Burggespenst71

Vielleicht hat er nichts getan, findet es aber trotzdem lächerlich ein Flugblatt aus der Jugend vorgeworfen zu bekommen.

Burggespenst71  06.09.2023, 20:34
@HappyFella

Ich verstehe nicht ganz deine Mission, also entweder einfach nur trollen oder du denkst wirklich das was du schreibst. Ich hoffe mal für dich es ist das erste.

HappyFella
Beitragsersteller
@Burggespenst71

Naja nur einer von uns hat den Volksverhetzer als Quelle gepostet. Sollte man mal drüber nachdenken.

HappyFella
Beitragsersteller
@Burggespenst71

Nein, ich kenne die Seite und der Name ist Programm. Eine Abwandlung von Volksverräter und beide Namen passen.

Aiwanger sollte zurücktreten!

Aber gar nicht mal zwingend wegen der Sache selbst, sondern weil sein Verhalten abscheulich war - eine Jugendsünde, ja selbst Fehler im Erwachsenenalter, kann man verzeihen, wenn man uneingeschränkt dazu steht, das Eingeständnis kam aber scheibchenweise, damit hat er sich selbst diskreditiert.

Schmutzkampagne der Grünen

Diese falschen Anschuldigungen dienten meiner Meinung nach dazu, die Wahl in Bayern zu beeinflussen und die letzte bürgerliche Regierung zu zerstören.

Zum Glück ist nun das Gegenteil der Fall.

Wichtig von Söder war auch nochmal zu betonen, dass eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen ist und bleibt.

Wer nun letztendlich dafür verantwortlich ist, kann man nicht genau sagen. Ganz sicher natürlich aus dem linken Spektrum.

Einge werfen auch versuchte Wahlmanipulation vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

HappyFella
Beitragsersteller

Ja, Bayern ist die letzte Bastion der Deutschen Parlamentsdemokratie.