Wie findest ihr die Überraschung für meine Freundin als Wiedergutmachung nach einem Streit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Heiratsantrag obwohl ihr viel Streit hattet und kurz vor der Trennung steht? Wenn sie schlau ist sagt sie Nein.

Überleg dir lieber was ihr tun könnt damit ihr euch in Zukunft nicht mehr streitet, schafft eure Probleme endgültig aus dem Weg sonst wird das nix.

Viel zu früh noch für einen Heitatsantrag. So wie sich das für mich anhört sind eure Streitereien und noch nicht so lange her.

Lass erst einmal Gras drüber wachsen und schau wie ihr in nächster Zukunft zurechtkommt.

Ein Heiratsantrag als Wiedergutmachung ist das schlimmste was du machen kannst. Es sollte aus purer Liebe heraus entstehen und nicht aus der Angst sie zu verlieren und nicht aus der Hoffnung damit die Liebe zu retten.

So eine Verlobung sollte der Höhepunkt eurer positiven Vergangenheit sein. Dazu braucht es noch etwas Zeit.

Du solltest nichts überstürzen.

Du merkst doch selber dass das alles so nicht richtig ist. Wenn der Überraschung nichts im Weg steht dann würdest du auch nicht von einer Wiedergutmachung reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jasfaust
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich meine den Heiratsantrag ja nicht Angst sie zu verlieren sondern weil ich schon lange einen plane und ich habe gedacht es wäre ein guter Plan

Aber genau aus dem Grund Frage ich hier

IvyHolo  22.09.2019, 18:01
@Jasfaust

Aber einen schlechteren Zeitpunkt kannst du nicht wählen. Du siehst ja selber dass die Beziehung kurz vor dem Ende steht. Eine Wiedergutmachung geht anders.

Warum denkst du das ein Heiratsantrag eine gute idee ist ?

In dem ersten Satz hast du geschrieben eure beziehung ist fast am ende, wie wäre es mit den videos und einem Freundschaftsring du kannst ihr ja sagen das sie dir sehr wichtig ist, aber ich denke das reicht fürs erste.

Wenn ihr mit der Schule und der Ausbildung fertig seid und euch immernoch liebt dann kannst du dir meiner meinung nach Gedanken ums Heiraten machen.

Ein Heiratsantrag als Wiedergutmachung nach einem Streit?!

Sorry, aber das ist ziemlich übertrieben!

Jasfaust
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Und deswegen Frage ich ja hier brauchst dich also dafür nicht Entschuldigen

Wenn die Beziehung kurz vor dem Ende steht würde ich nochmal über den Heiratsantrag nachdenken.