Vorab. In der Finalen Folge 26 finde ich das Schlusswort wirklich sehr inspirierend. Wir sind alle für unsere Zukunft durch unsere Taten selbst verantwortlich und können andere nur bedingt in eine Richtung lenken. Jedoch müssen sich andere selbst entscheiden welchen weg sie einschlagen.
Zur Folge 24:
Seid Anfang an warte ich darauf dass Lucifer Chloe sein wares Gesicht offenbart. Ich habe mich sehr lange gefragt, wieso er es nicht tut oder ihr zumindest nachdem er seine Flügel wieder bekommen hat und sein Teufelsgesicht verloren hat, ihr seine Flügel zeigt.
Als dies dann ( wenn auch unfreiwillig ) in Folge 24 geschehen ist, war die Reaktion von Chloe nur :"Wow, du hast die ganze Zeit die Wahrheit gesagt." Und das war's. Ich hätte mehr erwartet. Immerhin hatte sie ja Gefühle für ihn, weshalb er ja auch verwundbar war.
Weiterhin verwirrt es mich, dass Cain das mal nicht zurück bekommen hat, nachdem Chloe sah wer ( oder was ) er wirklich war. Danach sollte die Liebe zu ihm doch erloschen sein und er müsste wieder unsterblich werden. Alles etwas verwirrend.
Folge 25 lässt diese Fragen auch offen und Folge 26 die in einem anderen Universum spielt, lässt nun die Frage offen "Was wird Netflix tun"? Bauen sie auf Folge 24 auf und lüften die Reaktion von Chloe? Baut alles auf Folge 25 auf und wir werden die Reaktion nie erfahren? Oder bauen sie auf Folge 26 auf und die Serie geht in einem anderen Universum weiter? Aber müsste Cain dann nicht auch wieder in diesem anderen Univeraum existieren?
Meiner Meinung nach sollte als Folge 1 der 4. Staffel eine Reaktion auf Folge 24 Staffel 3 erfolgen. Danach Chronologisch Folge 25 Staffel 3 und Folge 26 sollte man einfach als was wäre wenn hin nehmen. Chloe sollte ihre Gefühle für Lucifer fürs erste verlieren, wodurch er wieder unverwundbar ist, und sich später wieder in ihn verlieben als sie merkt dass er sie die ganze Zeit beschützt und niemals angelogen hat. Ähnlich wie bei Amanadil und Linda.
Was denkt ihr von der ganzen Sache?