Seine Mutter hat den Antragsring ausgesucht und gekauft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich niemals meine Mutter gefragt hätte, den Ring zu kaufen, kann ich zumindest verstehen, dass das Kaufen eines Rings schwierig ist. Gerade weil ich als Mann ja keinen Schmuck trage und einfach keine Ahnung von so etwas habe, hätte ich Angst, den falschen Ring zu wählen. Vor allem weil sie ihn dann ja für den Rest ihres Lebens trägt.

Klar kann man gewisse Tendenzen erkennen, wenn man länger zusammen war, aber die Angst etwas Falsches zu kaufen, wäre schon groß.

Ich würde vielleicht mal mit deinem Verlobten sprechen, wenn dich das stört. Dann kann er dir ja sagen, was seine Gedanken/Beweggründe dazu sind. Man sollte ohnehin in einer Beziehung nicht versuchen, irgendwelche Beweggründe zu erraten. Kommunikation ist zumeist der beste Weg.

Ja das würde mich auch sehr verletzen wenn man sich so wenig Mühe macht. Du kannst dir sicher sein das wenn ihr verheiratet seid er sich auch in allen anderen Dingen genau so viel Mühe macht. Viel Spaß als seine persönliche Putzfrau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AsenaUchiha
Fragesteller

Finde das klingt sehr negativ, eben weil er sonst in allem anderen sich sehr viel Mühe gibt. Daran allein kann man die Zukunft nicht festmachen aber danke dir für die Antwort!

Du uebertreibst nicht. Mich haette das auch gestoert.

Nun bist Du schon vor der Hochzeit um eine Erfahrung reicher und eine Illusion aermer.

Wer weiss, was seine Mutter noch so alles fuer ihn "erledigt".

Vielleicht solltest Du, bevor Du endgueltig Ja sagst, das Ganze noch einmal ueberdenken; schliesslich soll dieses Ja doch ein Leben lang gueltig sein.

Ich verstehe dich. Es ist eine Sache, wenn er jemanden um Rat fragt - eine andere, wenn er den Kauf nicht selbst tätigt.

Oder hatte er sehr viel Stress in der letzten Zeit? Vielleicht hätte er es eigentlich selbst erledigen machen wollen, aber aus irgendwelchen Gründen war ihm das nicht möglich und er wollte den Antrag aber nicht zu lange aufschieben. Dann könnte ich sein Verhalten nachvollziehen.

Wie ist die Beziehung zu seiner Mutter im Allgemeinen?

Du siehst die Mühe als Liebesbeweis.

Aber denk daran, eigentlich willst du die Liebe, nicht die Mühe beim Ringaussuchen.

Wenn die Liebe passt, ist die Ringaussucherei egal.