Wie findest du den Spruch?

9 Antworten

Dämlich. Was soll das bringen? Wenn man Geld hat, soll man es ausgeben dürfen. Lediglich Dekadenz find ich bescheuert - Klopapier muss ja nun nicht aus Blattgold bestehen.

Damit du viel sparst? Oder was ist die Idee dabei?

Ich halte sparen für die grösste verarsche dieser Welt.

An alle hier, lebt JETZT. Genießt euer Leben und habt Spaß.

Mal ganz objektiv betrachtet. Was bringt es mir wenn ich etliches Geld zur Seite lege für die Rente... Wenn ich diese Rente potenziell eventuell nichtmal erlebe? ODER falls ich sie erlebe, dann einfach zu alt bin um richtig zu LEBEN???

Ergo. Lebt JETZT... HEUTE... nicht morgen....

Dankt mir später wieviel geiler euer Leben sein wird.

Workman  31.07.2024, 14:56

Ich würde darauf antworten: früher an später denken.

ichweisnetwas  31.07.2024, 14:58
@Workman

"Denken" ist hier das stichwort...

Viele Menschen machen sich aber heute kaputt für dieses Leben "später"...

Und dadurch verpassen sie die geilste Zeit ihres Lebens.

Sowas ist traurig.

natürlich sollte man drauf achten das man dann nicht leer dasteht. Aber der Fokus sollte dennoch auf heute liegen und zwar immer.

Workman  31.07.2024, 15:02
@ichweisnetwas

Man kann sich auch fit halten, dann kann man später auch noch ne gute Zeit haben. Und manchmal muss man Rücksicht nehmen auf andere und man kann Geld nur einmal ausgeben, dann ist es weg und später braucht man das vielleicht.

ichweisnetwas  31.07.2024, 15:03
@Workman

man kann sich so fit halten wie man will. Wenn mist passiert, ist man dennoch hopps gegangen....

Wie gesagt, ich halte diese denkweise für mist. Man weis nie was passiert. Ergo sollte man die Zeit genießen.

Weil Bescheidenheit und Zufriedenheit glücklicher machen, als materiell reich zu sein aber unglücklich dabei.

Ja irgendwie gut. 😁

Wenn ich arm lebe, obwohl ich anders könnte, wird sovieles nicht mehr geschätzt.

Hab das mal bei meiner Schwester beobachtet aber nichts gesagt. Gab zum Geburtstag Geschenk für ihr Freund und andersrum genauso. Jedenfalls schenkt er ihr ein Armband um ihr zu zeigen wie sehr er sie liebt. Andersrum sie schenkt ihm ne Kette die etwas hochwertiger war als sein Armband. 😅 Naja, ich lieb dich mehr, nein ich liebe dich viel mehr.

Was meinst du was passiert, wenn er plötzlich nur ein Buch bekommt? Äh hm 🤨 toll danke 🫤 andersrum, alles gute zum Geburtstag 🌹🌹🌹 paar Blumen 🤨 joar, und wo ist das Geschenk? DANKE ☹️

😂😂😂

Genügsam sein ist eine Tugend, geringer Konsum kann schon Mal sehr heilsam sein.

Abgesehen davon möchte ich eher leben, als wäre ich reich.

Reich an Sicherheit, reich an guten Freunden und Familie, reich an Lebenslust und Wissbegierde.