Wie finde ich meine Selbstliebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe einfach mal davon aus, das Du eine innere Liste hast, was Du an Dir nicht magst und/oder meinst, nicht zu können.

Mach eine 2. Liste schriftlich, was Du gut an Dir findest und was Du kannst.

Und was Du Dir für die Zukunft wünschst und vorstellst und dann schauen, was ist realistisch, was kann und will (nicht muss) ich für mich erreichen.

Eine Art innere Inventur.

Rolf17061962
Fragesteller

Stimmt ich habe große innere Liste die sich mit der Zeit ganz schön zusammen gekommen ist. Bei jede Negative Erfahrungen gab es was neues hinzu.

Die Basis dazu ist, sich selbst zu 100% akzeptieren zu können, genau so wie man halt ist, ohne wenn und aber. Dann kommt auch der Rest, Selbstbewusstsein, Selbstliebe.

Fang an, dir selbst kleine Komplimente zu machen, jeden Tag❤️💪

Sei nett zu dir selbst wie du zu einem guten Freund wärst. 🫶🏼

Mach Dinge, die dir Freude bereiten und dich glücklich machen. Du verdienst es, geliebt zu werden, auch von dir selbst.