Selbstliebe und Selbstbewusstsein

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Methode, die mir spontan einfällt, ist, dass du dir bewusst machst, welche Stärken du hast.

Du kannst ja mal sammeln, was an dir positiv ist - sowohl vom Äußeren her als auch von deinen Charakterzügen.

Außerdem kannst du vielleicht auch gute Freunde von dir bitten, dir mal aufzuschreiben, was sie an dir mögen.

Wenn du dich darauf konzentrierst, kannst du mit der Zeit mehr Selbstbewusstsein aufbauen.

Schau nicht immer nur auf deine Fehler - das sind negative Gedanken und häufig siehst nur du die Fehler, weil du zu kritisch mit dir selbst umgehst. Hinterfrage diese negativen Gedanken immer wieder und wenn sie irrational sind, mache dir das bewusst und versuche, sie ins Positive umzuformulieren.

Das ist schwer und braucht Zeit - aber es kann funktionieren!

LG und alles Gute,

gummibear007

Hey:)

also wenn du dein selbstbewusstsein stärke willst, ist erstmal wichtig, dass du selber weißt, wer du bist und wie du dich selber findest. Klingt irgendwie doof, ist aber so.

Mach doch mal ne pro & contra lieste, pro ist dass was du an dir selber sehr gut findest (z.b haare oder so) und contra dass, was dich stört. Je mehr pro, desto besser. Alles was bei contra ist, kannst du ja versuchen, zu ändern. ;)

Manchmal ist man total überrascht, dass man selber doch so viel positives an sich findet.

Durch dieses wissen wird man dann irgendwie selbstbewusst, ohne arrogant zu werden :b

GANZ EASY;) DENK IMMER AN DEINE POSITIVEN SEITEN!

Hey,

Zu allererst muss du wissen, dass du dich so lieben kannst, wie du gerade in dem Moment bist im Leben. Du kannst dich so lieben wie du aktuell bist, mit all den Schwächen und Fehlern an dir. Klar natürlich wirst du dich umso mehr lieben, wenn du bestimmte Ziele erreichst, wie zb. Gewichtabnehmen, Trainieren, Lesen, aber dass sind nur schöne Zusätze. Wirkliches Glück kommt nicht von außen, sondern von innen!

Natürlich ist es schön, wenn du dich selbst liebst, aber sei dir trotzdem im Klaren, dass du für noch mehr bestimmt bist und die Zukunft viele schöne Dinge bereit hält. Wenn du nämlich die beste Version von dir selbst wirst und nur das Beste für dich willst, dann zeigst du dir nur, dass du dich selber schätzst und du dich wirklich liebst.

Ich beschäftige mich auch intensiver mit dem Thema, wenn du mehr darüber hören willst, würde es mich freuen, wenn du auf meinem Instagramaccount vorbeischauen würdest! @itsmindmax

PS: Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

Also ich weiß das ich toll aussehe und tolle eigenschaften habe aber trotzdem hab ich immer das talent mich mit anderen zu vergleichen :D