Wie finde ich Leute die mit mir ein Raumfahrtprojekt aufbauen?

Lutz28213  29.08.2023, 17:50

Was ist denn bitte "ein Raumfahrtprojekt"? Als Student solltest Du in der Lage sein, das etwas genauer auszudrücken. Ich habe selbst im Bereich Satellitenelektronik gearbeitet...

goodgame007
Beitragsersteller

Ich hab viele Ideen. Z.B. im Bereich Avionik und Kommunikationssysteme oder Antriebstechnik

2 Antworten

Mit einem Studium kann ich leider nicht dienen. Meine finanziellen Möglichkeiten wären auch etwas begrenzt, aber beispielsweise handwerkliches Geschick könnte ich mitbringen.

goodgame007
Beitragsersteller

Naja ich bräuchte erstmal Menschen die mit mir eein Konzept entwerfen

JTKirk2000  29.08.2023, 17:23
@goodgame007

Dazu bräuchtest Du vermutlich erst einmal welche, die sich mit Raumfahrttechnik auskennen, also einen entsprechenden Master haben - ergo Studenten oder entsprechende Absolventen.

JTKirk2000  29.08.2023, 17:25
@goodgame007
Ja und solche suche ich ja.

Meinst Du nicht dass sich das mit:

 traue mich aber nicht so recht andere Studierende zu fragen, da ich Angst habe sie könnten mich auslachen

irgendwie nicht ganz verträgt?

Das ist aber lachhaft. Willst du dann aus restmüll ne Rakete bauen oder? Da brauchst du vorallem Geld. Versuch doch einen Job bei einer Raumfahrt Firma, weiß nicht wie man das nennt, zu bekommen

goodgame007
Beitragsersteller

Was ist daran bitteschön Lachhaft? Ein Raumfahrtprojekt heißt nicht gleich eine Rakete zu bauen. Außerdem gibt es ja zurzeit viele staatliche Fördergelder