Wieso trauen sich so wenig Menschen, so zu Kleiden wie sie lust haben?

6 Antworten

... weil uns ein Dresscode beigebracht wird. Männliche Bankangestellte und Versicherungsvertreter haben Anzüge zu tragen. Stell Dir vor, der Mann auf dem Bild wäre ein Versicherungsvertreter! Ich hab nix dagegen. Aber viele Menschen haben eben Erwartungsbilder im Kopf, wie Leute gekleidet zu sein haben.

Trau Dich! Zieh das an, was Du magst - wenigstens in Deiner Freizeit! Das dürfen wir. Die wenigsten nutzen das. Ich - z. B. - ziehe immer eine weiße Hose an. Auch im Winter! Schau mal, wie viele Leute im Winter weiße Hosen anhaben!

norules4life
Beitragsersteller

und ich trage manchmal ein weissen mantel im winter

als mann wird man da auch immer blöd angestart

wenn er schwarz ist schauen die wenigstens , echt blöd

AriZona04  09.03.2022, 21:46
@norules4life

Ich würde auch sooo gerne einen weißen Mantel tragen. Aber ich mag keine Plastikklamotten. Und weiße Schurwolle oder Leder ist eben arg teuer. Ich liebe weiße Klamotten.

naja vielleicht haben sie keine lust angeglotzt zu werden was leider meistens passiert wenn man etwas ausgefallen gekleidet ist. man will wahrgenommen werden aber nicht zur hauptattraktion werden. kenne das von mir.

Weil die meisten Menschen langweilig sind, was das anbelangt. Ihnen fehlt der Mut und die Kreativität.

pigsaw  09.03.2022, 21:42

das ist schwachsinn.

PatrickBatemanx  09.03.2022, 21:46
@pigsaw

Das ist kein Schwachsinn. Man kann sich auch anders kleiden, als auf dem Bild, also nicht so übertrieben, sondern einfach mal vielleicht gelb, grün tragen, aber selbst das tut keiner. Davon wird man nicht angegelotzt, denk mal nach

und komm mir jetzt nicht mit ,,vielleicht mögen sie die farben nicht''

Die absolute Minderheit der bevölkerung in de empfindet schwarz als lieblingsfarbe.

Kommt darauf an , wie sie erzogen worden sind und in welchem Umfeld sie arbeiten und leben. Hat auch etwas mit Kreativität zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Leute besonders die Männer keinen Mut haben etwas was die gerne möchten zu tragen. Jeder meint es sei nicht Männlich genug, was absoluter schwachsinn ist. Frauen sind in dieser hinsicht viel besser. Leider gibt es auch in der Herrenmode nur noch schlechte,langweilige Kleidung.

norules4life
Beitragsersteller

Leider gibt es auch in der Herrenmode nur noch schlechte,langweilige Kleidung.

das stimmt schon mal ja

und das andere das männer sich nicht trauen weil

es nicht männlich ist stimmt auch meistens

bei frauen ist es halt so das sie tragen können was sie

möchten , ob es männermode ist oder frauenkleider

es wird halt akzeptiert

MrWomenclothes  14.10.2022, 18:46
@norules4life

Dann sollte man das ändern. Früher trugen Männer auch viel mehr Sachen. Z.b in den 70er oder ganz früher. Sorry wen ich das schreibe aber die meisten Männer sind angsthassen und idioten. Immer auf Männlich machen. Ein Mann ist ein Mann egal was ist. Wen ein Mann keinen Penis hat ist er kein Mann, sondern eine Frau. Alles andere ist Schwachsinn.