Wie finde ich Hobbies?

2 Antworten

Probiere einfach mal ein paar Sachen aus, du findest dann bestimmt was, was dir gefällt.
Vielleicht redest du mit Freunden oder Familie darüber und holst dir ein paar Tips oder Ratschläge ab. Vielleicht ist hier ja was interessantes dabei:

Fitnessstudio, Tennis, Skaten, Eishockey, ….

Schreiben, z.B. Tagebuch, Texte, Gedichte, …

Oder schon mal versucht Musik zu machen über ein Programm am Pc?

Ansonsten kann man ja auch einfach Zeit mit seinen Freunden verbringen, gerade jetzt im Sommer an einen See fahren oder Rad fahren, spazieren gehen, usw…

Tagebuch schreiben als Hobby habe ich immer gemacht und jede Gelegenheit dafür genutzt, Fotos, Blumen, persönliche Briefe, handgemalte Bilder etc. hinein zu tun und etwas dazu zu schreiben.

Man kann es rausholen, wann man will und zu jederzeit, wenn man allein ist.

Wie ein Handy.

Du unterhältst Dich mit Dir selbst.

Oder Du könntest interessante Autobiographien lesen, von Menschen aus dem Hier und Heute. Menschen, wie Du und ich.

Ich finde das Buch "Lehmann" sehr gut, oder Buch "Amy und Jaguar". Beide Lebensgeschichten haben in Berlin stattgefunden.

Schiffsmodellbau ist auch eine ganz tolle Sache:

Du hast einen Schiffsbauplan, zeichnest Dir alles ab und aufs Holz. Sägst die einzelnen Holzteile aus....und gehst nach Anweisung vor.

Das macht Spaß, wenn Du siehst, wie etwas entsteht, was Du selbst geschaffen hast

Du kannst auch Kurzgeschichten als Hobby schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby